+49(0)1776057849 | info@hilker-consulting.deLogin
HomeAllgemeinEvent: Künstliche Intelligenz für KMUs und Startups: Praxis-Beispiele und Strategien

Event: Künstliche Intelligenz für KMUs und Startups: Praxis-Beispiele und Strategien

Unser KI-Event war ein voller Erfolg! Unter dem Motto „Künstliche Intelligenz für KMUs und Startups“ haben wir die transformative Kraft der KI für Gründer, Startups und KMUs beleuchtet. Dr. Claudia Hilker, eine renommierte Expertin im Bereich Künstliche Intelligenz und Digitalisierung, präsentierte dabei zahlreiche innovative Praxisbeispiele und anschauliche Use Cases. Hier ein Rückblick auf die Veranstaltung und die wichtigsten Erkenntnisse sowie Teilnehmer-Stimmen zum Event.

Künstliche Intelligenz für KMUs, Startups, Freelancer

Unser Ziel war es, die Innovationspotenziale von KI aufzuzeigen und durch KI-basierte Lösungen und KI-Kompetenzen Wachstum und Erfolg für KMUs, Startups und Freelancer zu fördern. Besonders spannend war die interaktive Gestaltung des Vortrags, die allen Teilnehmern praktische Einblicke und Hands-on-Erfahrungen mit Redebeiträgen ermöglichte.

Unser Event begann mit einer Einführung in die Künstliche Intelligenz, bei der wir die Grundlagen und aktuellen Entwicklungen in diesem spannenden Bereich besprachen. Anschließend zeigten wir in praktischen Beispielen, wie KI in verschiedenen Branchen erfolgreich eingesetzt wird.

Ein wichtiger Teil des Events war der Fokus auf die Chancen und Herausforderungen, die KI für Startups und KMUs mit sich bringt. Hierbei erläuterten wir, wie KI Unternehmen transformieren kann, und präsentierten eindrucksvolle Fallstudien und Best Practices. Schau dir gleich das Video zum Event an.

Der interaktive Workshop bot den Teilnehmern die Möglichkeit, KI-Tools wie ChatGPT in Aktion zu erleben und selbst praktische Erfahrungen zu sammeln. Es ging beispielsweise um KI-Avatare, Content Marketing und Prozess-Automation. In der Diskussion zur Zukunft der Arbeit mit KI diskutierten wir über KI-getriebene Geschäftsmodelle und die neuen KI-Jobs wie KI-Manager und KI-Berater.

Zum Abschluss des Events gab es eine Networking-Session, die Gelegenheit bot, sich mit Expertinnen und Experten sowie Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

KI-Event: Highlights und Teilnehmerfeedback

Unsere Teilnehmer waren begeistert von der Vielfalt und Tiefe der präsentierten Inhalte. Besonders geschätzt wurden die praxisnahen Beispiele und die interaktiven Workshops, die es den Teilnehmern ermöglichten, eigene KI-Strategien zu entwickeln.

😀 Einige Highlights aus den Teilnehmer-Stimmen zum Event:

1) „Ein umfassendes KI-Wissen ist auf uns eingeprasselt – das hat mich extrem inspiriert und motiviert!“

– Genau das ist mein Ziel: euch fundiertes KI-Wissen und Praxis-Einblicken zu vermitteln, damit ihr eure Projekte erfolgreich vorantreiben könnt.

2) „Heute haben Social-Media-Manager das Social-Media-Management im Griff. So wird es auch mit K-Manager:innen laufen, die KI im Griff haben!“

– Ja, gemeinsam schaffen wir es, KI souverän zu meistern. Das treibt mich als an, die Zertifikatslehrgänge “KI-Manager” und “KI-Berater” anzubieten.

3) „AI First – super spannend! Viele Unternehmen sind noch verloren, haben keinen Plan. Wie gehe ich strategisch rein? Welche Methoden brauche ich?“

– Genau diese Fragen sind zentral. Es freut mich, dass ihr die strategischen AI-Frameworks und praktischen KI-Beispiele als hilfreich empfunden habt.

4) „Interessante neue Prompts und KI-Tools – das werde ich jetzt für meine Arbeit nutzen.“

– Praktische Anwendungen und sofort umsetzbare Praxis-Tipps sind entscheidend, um den direkten Mehrwert von KI zu erleben.

Besonders begeistert waren wir von dem Engagement der Teilnahmer. Die Fragen, Anmerkungen und die vielen Notizen, die ihr gemacht habt, zeigen, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind. Das ist der Grund, warum Claudia Hilker die Zertifikatskurse wie KI-Manager und KI-Berater entwickelt hat. Damit möglichst viele Menschen die KI-Transformation mit KI-Kompetenzen bewältigen können.

KI Manager, KI Berater, Claudia Hilker

Warum KI für Unternehmen so wichtig ist

KI bietet eine großartige Gelegenheit, zukunftsweisende Strategien zu entwickeln und sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Durch den gezielten Einsatz von KI können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren, innovative Lösungen entwickeln und somit ihren Erfolg langfristig sichern.

Dr. Claudia Hilker – Ihre Expertin für Künstliche Intelligenz

Dr. Claudia Hilker ist eine gefragte Speakerin und Beraterin im Bereich Künstliche Intelligenz und Digitalisierung. Mit einer beeindruckenden Kombination aus theoretischem Wissen und praxisnaher Anwendung erklärt sie komplexe Themen auf verständliche Weise und zeigt, wie Unternehmen diese Technologien effektiv nutzen können.

Ein Blick in die Zukunft

Unser Event war nur der Anfang. Die digitale Transformation hat gerade erst begonnen, und wir stehen vor spannenden Zeiten. Künstliche Intelligenz wird in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und den technologischen Fortschritt weiter vorantreiben.

Sei dabei und nutze die Chancen der KI!

Möchtest du auch von den Vorteilen der Künstlichen Intelligenz profitieren? Dann melde dich bei uns und wir zeigen dir, wie du mit KI dein Wachstum beschleunigen kannst. Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten! Herzliche Grüße, Claudia Hilker


Hast du Interesse an einem individuellen KI-Workshop oder Beratungsgespräch? Kontaktiere uns noch heute und starte deine Reise in die Welt der Künstlichen Intelligenz! Beratungstermin buchen.

KI Beratungsgespräch_Claudia Hilker

Kategorien

Aktuellste Beiträge

Beliebte Beiträge

Chatbot visueller machen Timon ​ Claudia Hilker Consulting ​