Gestalte mit uns die KI-Zukunft!

Freelancer Virtuelle Assistenz (Marketing/Vertrieb/Remote) m/w/d

Gestalte mit uns die KI-Zukunft! Unterstütze als Freelancer mit deinem Organisationstalent und deiner Kommunikationsstärke die KI-Transformation in die Wirtschaft und entwickle mit uns innovative Lösungen für Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Standort: Remote / Home Office

Anstellung: Freelancer (flexibel, projektbasiert)

Arbeiten bei Hilker Consulting

Wirke an der Schnittstelle zwischen Innovation und Wirtschaft: Als virtuelle Assistenz unterstützt du unser Team operativ und organisatorisch bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im KI-Umfeld. Du bist ein wichtiger Teil unseres Netzwerks, das mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleitet.

Innovatives Umfeld

Arbeite mit einem zukunftsorientierten Team an der Digitalisierung des Mittelstands.

Remote & Flexibel

Freie Zeiteinteilung und ortsunabhängiges Arbeiten als Freelancer.

Weiterbildung und Entwicklung

Vertiefe dein Wissen in KI, Digital-Marketing und B2B-Vertrieb.

Faire Bezahlung

Du gibst Leistung – wir honorieren sie angemessen mit projektbasierten Honoraren.

Deine Aufgaben

Kundencalls & Beratung: Durchführung und Nachbereitung von Beratungsgesprächen, Qualifizierung und Betreuung von Leads, Follow-ups und Terminvereinbarungen

Social Selling & LinkedIn-Marketing: Aktive Ansprache und Beziehungspflege über LinkedIn (B2B), Entwicklung von Social Selling-Strategien, Erstellung und Veröffentlichung von LinkedIn-Inhalten, Aufbau und Pflege einer Community

Online-Marketing: Content-Recherche & Strukturierung, Canva-Designs für Social Media, Pflege von Blog (WordPress) & Newsletter (HubSpot)

Vertrieb & Organisation: Pflege und Qualifizierung von Leads im CRM (HubSpot), Organisation via ClickUp und Notion, Pflege von SOPs & Checklisten, Unterstützung im Eventmarketing & bei Live-Workshops

Dein Profil

Must-haves:

  • Kommunikationsstärke (schriftlich & mündlich), besonders am Telefon
  • Erfahrung im Social Selling & B2B-Marketing (v. a. LinkedIn)
  • Organisationstalent & Eigenverantwortung
  • Sicherer Umgang mit Tools wie HubSpot, ClickUp, Canva
  • Affinität für KI & digitale Trends

Nice-to-haves:

  • Berufserfahrung im Assistenzbereich oder als VA
  • Erfahrung mit dem CRM-System HubSpot
  • Erfahrungen im Bereich: Consulting, Akademie, Speaker
  • Verständnis für Content & digitales Marketing

Du willst deine Karriere mit Sinn, Strategie und Zukunftstechnologie verbinden? Dann werde Teil unseres Teams – und gestalte mit uns die digitale Transformation im Mittelstand. 

Sende uns deine Bewerbung (CV + Motivationsschreiben, Arbeitsproben z.B. LinkedIn-Posts, Canva-Designs, Blogartikel) unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Honorarvorstellung (Stundensatz oder Paketpreis) an: team@hilker-consulting.de.