Erfolgsfaktoren zum Personal Branding am Beispiel der LinkedIn Top Voices 2020
Mehr Erfolg auf LinkedIn
LinkedIn-Marketing ist besonders hilfreich, wenn du im B2B-Bereich Neukunden gewinnen möchtest. Erfahren du mehr in den Video-Tipps von Dr. Claudia Hilker.
Wie gelingt dir Personal Branding auf LinkedIn?
LinkedIn-Strategie für Personal Branding und Social Selling
Eine professionelle LinkedIn-Strategie umfasst folgende Komponenten: 1) Markenidentität, 2) Buyer Persona, 3) Content Marketing, 4) Brand Community, 5) Sales Navigator, 6) Social Selling, 7) Sales Funnel und Marketing sowie 8) LinkedIn Ads Kampagnen. Quelle: Dr. Claudia Hilker, Hilker Consulting.

LinkedIn Top Voices 2020
LinkedIn gibt nun zum vierten Mal seine LinkedIn Top Voices für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. Dabei handelt es sich um die 25 deutschsprachigen Mitglieder, die mit ihren Artikeln, Posts, Videos und Kommentaren relevante Diskussionen auf LinkedIn anregen.

LinkedIn Top Voice Tina Müller

Sie bedankt sich sofort (kurz nach der Pressemitteilung) mit einem Video bei den Leuten für die Einstufung als LinkedIn Top Voice, was ihr viel Engagement einbringt: Likes, Kommentare und Aufrufe.
Erfolgsfaktoren: Personal Branding am Beispiel der LinkedIn Top Voices
Schaut man sich die Erfolgsfaktoren der Top Voices von LinkedIn genauer an, findet man mehrere Online-Quellen, die sieben Kriterien vorschlagen. Dabei geht es nicht nur um Artikelaufrufe, wie viele glauben. Amy Chen, Managing Editor bei LinkedIn , erklärt, worauf es ankommt:
„Um die Liste zu erstellen , analysieren wir eine Kombination aus Daten und redaktionellen Kennzahlen, um zu erfassen, welchen Einfluss die Stimmen auf ihre Branche haben. Dazu gehören das Engagement (insbesondere Likes, Kommentare und Shares von Artikeln, Posts und Videos anderer Mitglieder), die Anzahl der Follower im Zusammenhang mit der Veröffentlichungsaktivität und wie häufig die Person als hochwertige Quelle in redaktionellen Kanälen verwendet wird. Wir legen auch Wert auf die Vielfalt der Themen und Artikel.“
Engagement ist daher wichtig, ebenso wie eine vielfältige Themenauswahl. Die Erfolgsfaktoren für Personal Branding basieren am Beispiel der Top Voices von LinkedIn auf diesen sieben Faktoren:
1 Follower-Nummer
2 Erscheinungshäufigkeit
3 Hochwertige Inhalte
4 Themenvielfalt
5 Engagement: Likes, Kommentare, Shares
6 Diskussionen starten
7 Konsistenz
Empfehlungen für erfolgreiches Personal Branding auf LinkedIn
Drei Tipps vom LinkedIn News Team für mehr Erfolg als Personal Brand:
- Bieten du anderen Mitgliedern einen echten Mehrwert durch deine Beiträge: Fragen du dich vor der Veröffentlichung immer, ob du deinem Netzwerk einen echten Mehrwert bieten, beispielsweise durch spannende Einblicke, einen Blick hinter die Kulissen oder originelle Perspektiven.
- Sei du authentisch: Beziehe du in deinem natürlichen Tonfall klar Stellung zu den Themen, die du in deinen Beiträgen ansprechen, und rege du auch andere Mitglieder an, ihre Meinung zu teilen.
- Beteilige du dich an der Diskussion: Beginne du nicht nur eine Diskussion, sondern beteilige du dich auch daran, indem du auf Kommentare zu deinen Beiträgen antworten und so fortlaufende Gespräche und Interaktionen in Gang setzen.
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