7 LinkedIn Vorteile für B2B Unternehmen: Marketing, HR, Vertrieb

Du möchten dein B2B-Unternehmen auf das nächste Level bringen? Ob Kunden- oder Mitarbeiterakquise, digitale Sichtbarkeit steigern oder sich für die Führungsposition positionieren: Mit LinkedIn, dem größten B2B-Netzwerk für Business und Karriere, ist all das möglich. Ich verrate dir jetzt 7 Vorteile, die LinkedIn-Marketing für B2B-Unternehmen so wichtig machen !

Vorteil 1: Wichtigste Plattform für B2B-Unternehmen: Zugang zu Entscheidern

Laut einem Branchenbericht hat LinkedIn 2015 Facebook als wichtigste soziale Plattform für B2B-Vermarkter überholt. Vier von fünf LinkedIn-Mitgliedern beeinflussen Geschäftsentscheidungen, und 60 % der Mitglieder bekleiden Führungspositionen. Das macht LinkedIn zu einer einzigartigen Plattform für B2B-Unternehmen – denn hier erreichen du Entscheidungsträger!

Vorteil 2: Vielfältige Anzeigenformate und perfektes Targeting

Mit LinkedIn Ads können du deine Zielgruppen gezielt nach Beruf, Branche, Unternehmen, Fähigkeiten und Interessen ansprechen. Das ist ein großer Vorteil für B2B-Unternehmen und einzigartig, denn kein anderes soziales Netzwerk ermöglicht dir die Segmentierung deiner Kampagnen nach Fachgebieten! In der LinkedIn Masterclass zeige ich dir, wie du Ads-Kampagnen einrichten.

Vorteil 3: Leads gewinnen mit Social Selling und dem Sales Navigator

Wenn du LinkedIn zur Umsatzsteigerung nutzen möchtest, ist der kostenpflichtige „Sales Navigator“ von LinkedIn ein hervorragendes Tool. Mit Social Selling findest du deine Kunden, binden sie auf angenehme Weise ein und führen sie zum Kauf. Lernen Sie Social Selling in meinem Online-Kurs. 

Vorteil 4: Mehr Conversions: mehr B2B-Leads

Im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken wandelt der über LinkedIn generierte Traffic die meisten Besucher in Leads um. Eine HubSpot-Studie zeigt, dass LinkedIn-Anzeigen Nutzer mit einer durchschnittlichen Conversion-Rate von 6,1 Prozent in Leads umwandeln. Zum Vergleich: Die Conversion-Rate bei Google-Anzeigen liegt bei 2,58 Prozent. Wir schalten Anzeigen für dich.

 Vorteil 5: Professionelles Employer Branding

Employer Branding ist in Zeiten des Fachkräftemangels besonders wichtig. Präsentieren du deine Leistungen, Mitarbeiter und Werte daher so attraktiv wie möglich. Was macht dein Unternehmen einzigartig? Warum sind du der ideale Arbeitgeber? Mit Employer Branding steigern du deine Sichtbarkeit, finden passende Mitarbeiter und positionieren sich als Vordenker. Wir beraten dich gerne.

 Vorteil 6: Effizientes Content-Marketing mit digitaler Sichtbarkeit

LinkedIn ist eine hervorragende Plattform für Content-Marketing. Anders als auf Twitter, Facebook oder Instagram können Sie auf LinkedIn Expertenartikel, Branchen-News, Infografiken oder Präsentationen teilen. LinkedIn bietet zahlreiche Funktionen wie „LinkedIn Pulse“ und Newsletter. Planen du deine effektive Content-Strategie und erfahren du im LinkedIn-Algorithmus-Kurs, wie sie funktioniert.

 Vorteil 7: CEO-Führungspositionierung auf LinkedIn

CEOs, die sich auf LinkedIn als Thought Leader positionieren wollen, müssen glaubwürdig und transparent auftreten. Erfolgreiche Thought Leadership erfordert mutige Persönlichkeiten, die innovative Problemansätze liefern und zu aktuellen Herausforderungen wie Nachhaltigkeit und Diversität Stellung beziehen. Und das Besondere daran: Dies geschieht nicht durch klassische Push-Kommunikation, sondern durch den direkten Austausch mit dem eigenen LinkedIn-Netzwerk.

LinkedIn Marketing eignet sich daher für nahezu alle B2B-Unternehmen. Wir helfen dir, mehr Kunden zu erreichen und dein Unternehmen auf das nächste Level zu bringen. Wenn du Unterstützung benötigen, können du dich hier kostenlos beraten lassen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

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