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LinkedIn für Unternehmen

LinkedIn Marketing und Social Seling

Buch: LinkedIn Marketing und Social Selling

LinkedIn Marketing und Social Selling für B2B-Wachstumsstrategien

Dr. Claudia Hilker hat ihr Fachbuch Nr. 11 veröffentlicht: LinkedIn Marketing und Social Selling. Sie unterstützt seit 2012 B2B-Unternehmen im Wachstum und gilt als Vordenkerin für Social Media und Social Selling in der DACH-Region. Mit ihrem neuen Buch fokussiert sie sich auf LinkedIn Marketing und Social Selling und teilt ihre Erkenntnisse aus über 200 LinkedIn-Beratungen.

LinkedIn erhöht die digitale Sichtbarkeit mit Branding für B2B-Unternehmen zum Wachstum mit Recruiting. Viele Praxis-Beispiele, Checklisten und 100 Praxis-Tipps unterstützen die Leser bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien zur B2B Kunden- und Mitarbeiter-Gewinnung.

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1. Kapitel: Erfolgreich Netzwerken auf LinkedIn

Erfahre im ersten Kapital die LinkedIn-Spielregeln für Business Networking auf LinkedIn. Du bekommst viele Praxisbeispiele, Anleitungen, Tipps, wie du LinkedIn als strategische Maßnahme für dein Business zum Wachstum nutzt.

  1. Warum Social Selling für den B2B-Vertrieb wichtig ist
  2. Überblick über viele LinkedIn-Funktionen
  3. Vergleich Gratis- versus Premium-Mitgliedschaft
  4. LinkedIn-Profil-Erstellung: Nutzen und Anfängerfehler
  5. Checkliste: 10 Tipps zur LinkedIn-Profil-Optimierung
  6. Beispiele: Unternehmenskommunikation auf LinkedIn
  7. Zehn Tipps zum Business-Netzwerken mit LinkedIn
 

2. Kapitel: LinkedIn-Strategien für B2B-Unternehmen

Erfahre im zweiten Kapitel LinkedIn-Strategien für B2B-Unternehmen zum Wachstum. Erkenne typische Fehler wie Passivität und Aktionismus.

  1. Entwickle dein Leitbild für dein LinkedIn Business
  2. Erstelle smarte Ziele für deinen LinkedIn-Erfolg
  3. LinkedIn-Strategien mit der ODINAST-Methode
  4. Praxis-Beispiel: LinkedIn-Strategie für IT-Dienstleister Alain
  5. Zehn Tipps zur Umsetzung der LinkedIn-Strategie
  6. Erziele echte Resultate mit der ODINAST-Methode
  7. LinkedIn Roadmap für deinen LinkedIn Erfolg
 

3. Kapitel: Personal-Expert-Branding auf LinkedIn

Erfahre im dritten Kapitel, warum die Markenführung auf LinkedIn so wichtig ist und wie du deine Personenmarke mit Premium-Positionierung auf LinkedIn aufbaust.

  1. Erstelle deine professionelle Personenmarke
  2. Tipps für Personal Branding mit Experten-Positionierung
  3. Finde deine lukrative Experten-Nische
  4. Konkrete Formulierungshilfe zur Positionierung
  5. Beispiele für CEO-Leadership-Kommunikation
  6. Erfolgsfaktoren zur Leadership-Positionierung
  7. So bekommst du Empfehlungen auf LinkedIn
Personal-Expert-Branding-LinkedIn

4. Kapitel: Content Marketing auf LinkedIn

In Kapitel 4 erfährst du, warum Content-Marketing auf LinkedIn so wichtig ist. Du bekommst Ideen, wie du die Herausforderungen zum Content-Marketing meisterst.

  1. Content-Marketing-Strategien für LinkedIn
  2. Erfolgreiche LinkedIn-Beiträge texten
  3. Tipps für reichweitenstarke Postings auf LinkedIn
  4. Anatomie eines optimalen LinkedIn Posts (AIDA)
  5. Content-Marketing-Checkliste mit 7 Tipps für LinkedIn
  6. Zehn Tipps für erfolgreiche LinkedIn-Pulse-Beiträge
  7. So funktioniert der LinkedIn-Algorithmus
Content-Marketing

5. Kapitel: Social Selling zur B2B-Akquise auf LinkedIn

Erfahre in Kapitel fünf, wie du Social Selling zur B2B-Akquise auf LinkedIn nutzt. Nach der Definition des Begriffs werden die Anfängerfehler und Erfolgsfaktoren sowie die Nutzen-Potenziale von Social Selling behandelt.

  1. Social Selling benötigt ein neues Mindset
  2. Social-Selling-Strategien und -Methoden
  3. Wie Consultative Selling funktioniert
  4. Der Social-Selling-Index für Vertriebler
  5. Professionelle Social-Seller-Marke aufbauen
  6. Gezielt die richtigen Personas finden
  7. Sieben Hacks für schnelle Social-Selling-Erfolge
 

6. Kapitel: Employer Branding und Recruiting auf LinkedIn

Im Kapitel sechs geht es um Employer Branding und Recruiting auf LinkedIn. 

  1. Stellenwert von LinkedIn als Stellenbörse
  2. War for Talents: Personalbedarf und Vakanzen
  3. Employer Branding mit Markenbotschafter
  4. Markenbotschafter Beispiele T-Mobile und LV 1871
  5. Erfolgreiche Markenbotschafter-Programme
  6. Tipps zum Aufbau der Recruiter-Marke 
  7. Recruiting Funnel für Talentpool
 

7. Kapitel: Top-Ten-Tools zum LinkedIn Management

Erfahre in diesem Kapitel Top-Ten-Tools zum LinkedIn Management.

  1. Tools für Marketing und Vertrieb
  2. Tools zur Mitarbeitergewinnung
  3. Tools für erfolgreiche Verkaufsgespräche
  4. Tools für mehr digitale Reichweite
  5. Tools für LinkedIn-Leads-Kampagnen
  6. Tools mit Automation zur Leadgewinnung
  7. Buch-Bonus: Kostenloser LinkedIn-Kurs
Tools

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Über die Autorin: Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Digital-Marketing-Expertin, Autorin, Speaker, Dozentin, Unternehmensberaterin und Inhaberin von „Hilker Consulting“. Sie unterstützt viele B2B-Unternehmen im Wachstum mit Social Selling auf LinkedIn. Sie ist ein Pionier im Social-Media-Marketing in der DACH-Region. Sie hat das Bestseller-Buch „Social Media für Unternehmen“ (2010) geschrieben und berät seitdem viele Kunden zum Social-Media-Marketing.

Dr. Hilker erforscht seit vielen Jahren positive und negative Wirkungseffekte in „Social Media“ wie virale Effekte und „Shitstorm“-Schäden in der Online-Reputation. Sie hat ihre Dissertation über „Social-Media-Marketing in der Versicherungsbranche“ nebenberuflich geschrieben. Dann hat sie eine Berufung als Marketing-Professorin an der Fresenius Hochschule erhalten, wo sie mehrere Jahre in Düsseldorf lehrte und forschte.

 

Dr. Claudia Hilker: Social Selling Index Nr. 1

Ihre aktuelle Leidenschaft als Forscherin fokussiert den B2B-Unternehmer-Erfolg mit Social Selling auf LinkedIn. Ihr Wissen und Know-how teilt sie in Beratungen, Büchern, Coachings, Kursen mit methodisch-didaktischen Kompetenzen.

Sie hat nachweisliche LinkedIn Erfolge. Als „Content Creator“ zählt sie zu den 1 Prozent der aktivsten LinkedIn-Mitglieder. Sie erzielt mit ihrer Personenmarke, Experten-Positionierung und Content Marketing eine hohe digitale Sichtbarkeit auf LinkedIn. Sie hat eine große Community mit aktuell 20.000 LinkedIn-Kontakten aufgebaut (Stand: Juli 2022) und gewinnt damit viele Empfehlungen und Leads.

Dr. Hilker zählt zu den 1 Prozent der besten „Social Seller“ auf LinkedIn in der Branche „Vertriebsprofis in der Management-Beratung“ und im Netzwerk ihrer 20.000 Kontakte, siehe: SSI-Index (87/100 Punkte).

 

Hilker Consulting unterstützt B2B-Unternehmen im Wachstum

Hilker Consulting ist eine Unternehmensberatung, die Wachstumsstrategien für B2B-Unternehmen zur digitalen Transformation mit Digital Marketing entwickelt. Im durchgängigen Beratungsansatz werden im Strategie-Workshop die digitalen Strategien für die Organisation mit Produkten und Prozessen entwickelt. Dann erfolgt die Umsetzung der Maßnahmen und Weiterbildungen der Mitarbeiter. Für die Wachstumsstrategien werden alle unternehmerischen Ziele in Bereichen wie Marketing, Vertrieb und HR definiert. Im Audit werden mit Kennzahlen die Soll- und Ist-Werte daten- basiert gemessen und mit Optimierungen versehen.

Danach erfolgt der Projektplan mit allen Maßnahmen mit Roadmap zum erfolgreichen Markteintritt mit Produkt-Launch sowie Zeit- und Kostenplan. Für die Umsetzung werden alle Maßnahmen konzipiert und realisiert wie: Markenführung, Employer Branding, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Online-Marketing, Social Selling, LinkedIn Marketing, Suchmaschinen-Optimierung.

Kostenlose LinkedIn Beratung von Dr. Claudia Hilker