+49(0)1776057849 | info@hilker-consulting.deLogin
HomeLinkedInLinkedIn Business Coaching

LinkedIn Business Coaching

LinkedIn Business Coaching für Führungskräfte

LinkedIn: Dein Business Netzwerk für deinen beruflichen Erfolg!

Warum ist LinkedIn wichtig für Führungskräfte?

Du bist eine ambitionierte Führungskraft und suchst nach Wegen, deine Karriere auf das nächste Level zu heben? Dann darfst du die Kraft von LinkedIn nicht unterschätzen. Als LinkedIn-Expertin möchte ich dir aufzeigen, warum diese Plattform für deine berufliche Entwicklung unverzichtbar ist.

LinkedIn für Führungskräfte

Neben LinkedIn-Beratung, LinkedIn-Seminare und LinkedIn-Masterclass biete ich dir auch individuelles LinkedIn Coaching an. Dieses Coaching richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre persönliche LinkedIn-Strategie und ihre digitale Sichtbarkeit sowie Reichweite optimieren möchten. Durch das persönliche Coaching bekommst du maßgeschneiderte Unterstützung, die genau auf deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist wie Karriere und Headhunter-Kontakte gewinnen.

Nutze LinkedIn für deine beruflichen Ziele!

Claudia Hilker
Dr. Claudia Hilker, KI-Expertin

1 Bau dein berufliches Netzwerk mit LinkedIn auf! 

LinkedIn bietet dir die perfekte Plattform, um ein professionelles Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Hier kannst du dich mit Branchenkollegen, potenziellen Geschäftspartnern und Gleichgesinnten vernetzen. Es ist der ideale Ort, um deine beruflichen Beziehungen zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen.

2 Sichtbarkeit als Führungskraft: Auf LinkedIn kannst du deine Führungsqualitäten und Erfolge präsentieren. Durch regelmäßige Beiträge, das Teilen von Insights und die Beteiligung an Diskussionen positionierst du dich als Meinungsführer in deinem Bereich. Das erhöht deine Sichtbarkeit und stärkt deine Position als Führungskraft.

 

3 Zugang zu neuen Chancen: LinkedIn ist nicht nur ein Netzwerk für die Jobsuche. Es ist eine Plattform, auf der du Zugang zu neuen beruflichen Möglichkeiten, Partnerschaften und Kollaborationen findest. Sei es für die Gewinnung neuer Kunden, die Suche nach Talenten für dein Team oder die Entdeckung neuer Geschäftsideen – LinkedIn öffnet dir Türen.

4 Personal Branding: Dein LinkedIn-Profil ist deine digitale Visitenkarte. Eine professionelle Darstellung deiner Fähigkeiten und Erfahrungen hilft dir, ein starkes Personal Branding aufzubauen. Dies ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Welt als Führungskraft wahrgenommen zu werden.

5 Experten-Positionierung: Präsentiere dich auf LinkedIn als Experte und fördere damit deine Karriere. Gewinne Anfragen von Personalberatern für  deine berufliche Entwicklung. Teile Fachartikel und Beiträge, um deine Expertise zu belegen und deine Erfahrungen zu beweisen. 

Als dein LinkedIn-Coach bin ich hier, um dich auf diesem Weg zu begleiten. Gemeinsam optimieren wir dein Profil, entwickeln eine effektive Content-Strategie und nutzen LinkedIn, um deine Karriereziele zu erreichen. Bist du bereit, LinkedIn als mächtiges Tool in deinem Führungsarsenal zu nutzen? Dann lass uns starten!

Freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam deine LinkedIn-Präsenz auf das nächste Level zu bringen. Buche jetzt gleich deinen kostenlosen Termin!

LinkedIn ist das größte Business Netzwerk der Welt: Nutze es professionell für deine beruflichen Ziele!

LinkedIn ist das größte Business-Netzwerk weltweit mit mehr als eine Milliarde Nutzern. LinkedIn eröffnet B2B-Unternehmen viele Möglichkeiten. Durch LinkedIn-Marketing kannst du nicht nur deine Produkte effizient vermarkten, sondern  dein Unternehmen auch als begehrten Arbeitgeber präsentieren. LinkedIn ist für fast alle B2B-Unternehmen von großer Bedeutung. Es ermöglicht die kontinuierliche Kundengewinnung sowie Talente.

In unserem LinkedIn-Marketing Seminar lernst du, wie du LinkedIn nahtlos in deine Online-Marketing-Strategie integrierst und es sowohl für B2B- als auch für B2C-Marketing effektiv nutzt. Wir zeigen dir, wie du dein LinkedIn-Unternehmensprofil wirkungsvoll gestaltest und optimierst. Außerdem erhältst du einen tiefgreifenden Einblick in alle wichtigen Tools, die notwendig sind, um deine Inhalte zielgerichtet zu bewerben. Nach unserem eintägigen Seminar wirst du ein umfangreiches Verständnis der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von LinkedIn haben und in der Lage sein, diese gezielt für deine Marketingaktivitäten zu nutzen.

Claudia Hilker und Team

LinkedIn Erfolgsgeschichte von Dr. Claudia Hilker

„LinkedIn nutze ich seit mehr als 10 Jahren. Zunächst habe ich die Potenziale nicht voll ausgeschöpft. Ich habe es nebenbei betrieben: Es hat mir nur wenig Leads gebracht und wenig Spaß gemacht.

Heute habe ich etwa 24.000 LinkedIn Kontakte und gewinne damit täglich neue Leads und Empfehlungen auf LinkedIn, die ich in Kunden verwandle.

Mein LinkedIn Social Selling Index ist 1. Meine Erfolgsstrategie für LinkedIn Business teile ich mit dir in meinem LinkedIn Masterclass!

Profitiere von meinem Wissen: Nutze meine LinkedIn Erfolgsstrategie. Ich teile meine Erfahrungen mit dir in der Masterclass.

Erziele schnellstmöglich deine Resultate mit LinkedIn Marketing und Vertrieb. Je länger du wartest, desto mehr Geld verschenkst du an deine Mitbewerber: Sie erobern deinen Markt und deine Kunden. Melde dich gleich  zum Kurs an!“

Buch von Dr. Claudia Hilker: LinkedIn Marketing und Social Selling zur B2B-Kunden- und Mitarbeiter-Gewinnung

Buch: “LinkedIn Marketing und Sales” von Claudia Hilker

Für alle, die ihre Präsenz auf LinkedIn optimieren und die Plattform effektiv für Marketing und Vertrieb nutzen möchten, ist das Buch “LinkedIn Marketing und Sales” von Claudia Hilker ein absolutes Muss. Claudia Hilker, eine anerkannte Expertin im Bereich LinkedIn und digitales Marketing, teilt in diesem Buch ihr umfangreiches Wissen und ihre praktischen Erfahrungen.

Das Buch ist eine Goldgrube für jeden, der LinkedIn nicht nur als Netzwerkplattform, sondern auch als mächtiges Tool für das Business-Wachstum nutzen möchte. Es bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man ein beeindruckendes LinkedIn-Profil erstellt, eine starke Unternehmensseite aufbaut und effektive Marketing- und Vertriebsstrategien entwickelt. Von grundlegenden Funktionen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken im Bereich des Social Selling und Content Marketings deckt dieses Buch alles ab.

Besonders hervorzuheben sind die praxisnahen Tipps und die leicht verständlichen Erklärungen, die Claudia Hilker bietet. Sie macht es einfach, die vorgestellten Strategien direkt umzusetzen und somit die eigene Marke oder das Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich zu positionieren. Egal, ob Sie ein LinkedIn-Anfänger oder ein erfahrener Nutzer sind, dieses Buch wird Ihnen helfen, Ihre LinkedIn-Strategie auf das nächste Level zu heben.

Insgesamt ist “LinkedIn Marketing und Sales” von Claudia Hilker eine unverzichtbare Ressource für jeden, der im digitalen Zeitalter erfolgreich sein möchte. Es ist nicht nur ein Buch, sondern ein praktischer Leitfaden, der Ihnen den Weg zu mehr Sichtbarkeit, Netzwerkaufbau und Geschäftserfolg auf LinkedIn weist.

LinkedIn Marketing_Buch Cover_Claudia Hilker

LinkedIn Business Coaching mit Dr. Claudia Hilker im Überblick

Ingo Jendrek, Personalberater für Maschinenbau / Recycling

Claudia hat mir die wichtigsten Vorgehensweisen zum Thema LinkedIn- Marketing erläutert. Dadurch habe ich viel Zeit gespart, da mir unnötige Selbstversuche erspart blieben. Ich bin aus unserem Gespräch mit einem klaren Bild einer Strategie gegangen. Es hat mich gut weitergebracht, danke!

Johanna Cordes, Marketing & Strategie bei TÜV Nord

“Ich war immer wieder begeistert von den passenden LinkedIn Tipps, die du jede Woche für uns hattest. Nutzerrelevanter Content ist entscheidend und mit der AIDA-Formel lässt sich effektives Storytelling umsetzen. Deine motivierende Art und praxisnahen Beispiele haben mir geholfen, mich mit verschiedenen LinkedIn-Themen vertraut zu machen. Jetzt geht es an die Umsetzung! Vielen Dank!