Wachstum: Wie du eine hochpreisige Experten-Positionierung aufbaust
Du bist Unternehmer, Experte, Berater oder Führungskraft und möchtest dich optimal positionieren? Eine hochwertige Positionierung als Experte mit digitaler Sichtbarkeit ist eine Strategie, die dir hilft, die Anerkennung und das Vertrauen deiner Kunden zu gewinnen und online besser gefunden zu werden.
Mit einer Premiumpositionierung kannst du höhere Preise am Markt durchsetzen und so deinen Gewinn deutlich steigern. Eine hochpreisige Expertenpositionierung ist daher ein wirksames Mittel, um die Bekanntheit deiner Person und deines Unternehmens zu steigern und Wachstum zu erzielen.
Erfahre in diesem Blogbeitrag 7 Tipps, wie du dich und dein Unternehmen strategisch positionierst, um als hochbezahlter Experte wahrgenommen zu werden und deinen Gewinn zu steigern.
Eine hochpreisige Expertenpositionierung fördert dein Wachstum
Eine hochpreisige Expertenpositionierung ist eine effektive Strategie, um Bekanntheit zu steigern und Wachstum voranzutreiben. Mit einer Premiumpositionierung kannst du höhere Preise am Markt durchsetzen und so deinen Gewinn deutlich steigern.
Um dich als hochqualifizierten Experten zu positionieren, benötigst du eine Strategie mit digitalem Marketing , einer starken persönlichen Marke , Thought-Leadership -Taktiken wie Bloggen und Content-Marketing für soziale Medien , dem Halten von Präsentationen bei Veranstaltungen und Workshops usw. Wenn du als Experte wahrgenommen wirst, fällt es deiner Zielgruppe leichter, an dich zu glauben und sich mit deiner Marke zu identifizieren.
Wenn du dich als Premiummarke und führendes Unternehmen in deiner Branche positionierst, steigt das Vertrauen potenzieller Kunden – und damit auch dein Umsatz. Mit einem aktuellen Verständnis der aktuellen Markttrends kannst du einen erfolgreichen Plan entwickeln, der dich an die Spitze bringt! Erfahre mehr im Video von Dr. Claudia Hilker, Expertin für digitales Marketing.
Praxisbeispiel für hochpreisige Expertenpositionierung: Hermann Simon
Um es dir nun etwas deutlicher zu machen, möchte ich dir ein praktisches Beispiel geben
Hermann Simon (Manager) ist ein deutscher Unternehmensberater, Unternehmer, Autor und emeritierter Wirtschaftsprofessor. Er entwickelte ein innovatives Preismodell und gründete sein Beratungsunternehmen Simon-Kucher & Partners.
Seit 1985 berät er zahlreiche Unternehmen in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb. Der Erfolg seiner Unternehmensberatung „Simon-Kucher & Partners“ spiegelt sich in 42 Büros in 27 Ländern und einem Umsatz von 442 Millionen Euro (2021) wider.
Das bedeutet: Mit der richtigen strategischen Expertenpositionierung kannst auch du deutlich mehr Geld verdienen, da Kunden bereit sind, für Experten und Spezialisten mehr zu bezahlen.
7 Vorteile einer digital sichtbaren Expertenpositionierung
Jetzt nenne ich dir 7 Vorteile einer digital sichtbaren Expertenpositionierung:
- du wirkst auf potenzielle Kunden deutlich kompetenter, vertrauenswürdiger und attraktiver.
- Als Experte lieferst du eine höhere Qualität und kannst höhere, vom Kunden akzeptierte Preise erzielen.
- du wirst häufiger weiterempfohlen.
- du wirkst als Arbeitgeber attraktiver und findest leichter Mitarbeiter.
- du wirst online leichter gefunden und wahrgenommen.
- du wirst schneller erkannt.
- du kannst dein Geschäftswachstum steigern.
Wann möchtest du mit deiner hochpreisigen Expertenpositionierung für dein Wachstum beginnen?
Wann möchtest du mit deiner hochpreisigen Expertenpositionierung wachsen? Kontaktiere mich, und wir prüfen, ob das für dich funktioniert. Buche jetzt deinen kostenlosen Beratungstermin .