Unser Blog
Unternehmen 4.0: Erfolgreiche Firmen im Zeitalter der Digitalisierung
Der Begriff „Enterprise 4.0“ bezeichnet den Typ des erfolgreichen Unternehmers im Zeitalter der Digitalisierung. Die digitale Transformation hat zu massiven Veränderungen in Unternehmen geführt. Die Gründe liegen in wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen. Dieser Artikel untersucht die Entwicklung vom Unternehmertyp 1.0 zum...
Projektmanagement: Krisenkommunikation im Projekt
Krisenkommunikation ist für erfolgreiches Projektmanagement unerlässlich . Welche Arten gibt es? Lesen du mehr in diesem Artikel!
Arten der Krisenkommunikation
Leitfaden zum erfolgreichen Projektmanagement in der Praxis
Der Projektmanagement- Leitfadendeckt alle relevanten Themen für den Projekterfolg ab: von der Stakeholderanalyse und -kommunikation bis hin zum Risikomanagement mit Führung . Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung muss ich sagen, dass meine Projektmanagement-Qualifikationen ein wesentlicher Erfolgsfaktor für meine Karriere sind.
Ich habe...
Leitfaden: Tipps zum Einsatz von Content Marketing in der Praxis
Content Marketing stellt viele Unternehmen noch immer vor Herausforderungen. Deshalb haben wir diesen Content Marketing Guide für dich erstellt. Zu Beginn meiner Marketingstrategie-Beratung stellen mir Kunden viele Fragen, wie zum Beispiel: Wie erreiche ich mit meinen Inhalten die richtigen Kunden? Wie liefere ich Inhalte, die zu ihrem...
Social Selling: Herausforderungen und Nutzen
Möchtest du mit Social Selling durchstarten ? Dann könnte es für dich hilfreich sein, sich die potenziellen Vorteile und Herausforderungen des Social Selling genauer anzuschauen. Lies in diesem Artikel unsere Erfahrungen, um von unserem Wissen zu profitieren und größere Erfolge zu erzielen.
Mit Social Selling können Unternehmen messbare...
Digitalisierung im Vertrieb: Von Sales 1.0 bis Sales 4.0
Das klassische Vertriebsmodell funktioniert nicht mehr. Das Internet dominiert heute Entscheidungsprozesse. Informationen müssen schnell, aktuell und umfassend zur Verfügung stehen. Der Vertrieb muss sich an diese Erwartungen anpassen.
Nervige Cold-Calls und lange Verkaufsgespräche will heute niemand mehr. Heute sind passgenaue Angebote zur...
Leitfaden: Mit Social Selling Kunden gewinnen
Viele Unternehmen haben Marketing, Kommunikation und Vertrieb noch nicht digitalisiert. Sie leiden unter Umsatzeinbußen und wissen nicht, wie sie Kunden online gewinnen und Mitarbeiter führen können. Der Marke fehlt die digitale Sichtbarkeit mit hochwertiger Positionierung. Es fehlt die Marken-Community mit Social-Media-Marketing.
Es mangelt an...
Online-Marketing: Kennzahlen zur Erfolgsmessung
Online-Marketing basiertauf Key Performance Indicators (KPIs), die Unternehmen im Management berücksichtigen und regelmäßig überprüfen sollten. Key Performance Indicators (KPIs) sind Leistungskennzahlen, die im Vergleich zu Kampagnen oder Branchen an Aussagekraft gewinnen. du sollten regelmäßig analysiert werden, um signifikante Erfolge zu...
B2B-Leads online gewinnen: Inbound Marketing mit Hubspot
Viele Projekte zur Leadgenerierung im B2B-Bereich scheitern. Manchmal werden die falschen sozialen Netzwerke gewählt. Manchmal werden die Personas nicht direkt und persönlich angesprochen. Manche Inhalte, Botschaften und Grafiken sind schlichtweg langweilig.
Inbound-Marketing ist eine effektive Lösung. Dieser strategische Ansatz funktioniert mit...