Unser Blog
Strategisches Management 4.0 im Zeitalter der Digitalisierung
Digitalisierung erfordert strategisches Management 4.0. Die digitale Transformation geschieht nicht auf Knopfdruck. du erfordert nicht nur den Einsatz neuer Technologien; auch das Management muss sich verändern. Digitale Transformation erfordert Change Management mit einem ganzheitlichen Prozess und einem neuen Mindset. Um dieses Umdenken...
Zehn Tipps für Video-Marketing in Social Media
Videos sind ein wichtiger Bestandteil des Social Media Content Marketings . du prägst deine Unternehmenswebsite und wirst auf Social Media Plattformen geteilt. Videos sind seit Jahren beliebter Online-Content, ebenso wie Selfies von Influencern oder How-to-Videos .
Die Nutzung von YouTube wächst stetig. Für viele Unternehmen ist die...
Video-Marketing: Leitfaden mit Praxis-Beispielen und Whitepaper
Wie gelingt erfolgreiches Videomarketing ? Videos spielen im digitalen Marketing eine zentrale Rolle, denn sie fesseln Internetnutzer und sind hochwirksam, wie aktuelle Studien zur Mediennutzung belegen . Lernen du in diesem Artikel viele Praxisbeispiele kennen und erhalten du ein Whitepaper zum Thema!
Viele Unternehmen scheuen sich vor Videos,...
Erfolgreiche Neukundenakquise mit dem LinkedIn Sales Navigator
Der Vertrieb steckt seit der Pandemie in der Krise. Viele B2B-Verkäufer erreichen ihre Ziele nicht mehr. Viele Unternehmen setzen noch immer auf veraltete Vertriebsstrategien, anstatt digitale Potenziale zu nutzen.
B2B-Unternehmen können LinkedIn-Marketing und Social Selling nutzen , um ihre Vertriebs- und Kundenbeziehungen auszubauen und...
Wie funktioniert Social Media Marketing?
Social Media Marketing : Brauche ich das überhaupt? Unternehmer, die sich diese Frage heute noch stellen, haben einen umsatzrelevanten Trend verpasst. Laut Statista nutzen weltweit rund 4,2 Milliarden Menschen Social Media (Stand: Januar 2021). Das bedeutet: Ein riesiger Pool potenzieller Kunden liegt brach, wenn du diese Kanäle nicht nutzt!
...
Wie erreiche ich junge Zielgruppen?
Wie erreiche ich junge Zielgruppen? Die jüngeren Generationen X, Y und Z verändern die Arbeitswelt. Viele Unternehmen setzen aufgrund der Digitalisierung interne Veränderungsprozesse um . Dabei geht es darum, die Arbeitswelt für die verschiedenen Generationen durch Change Management neu zu gestalten.
Der Artikel beleuchtet die Herausforderungen,...
Marketing 4.0: Die digitale Marketing Transformation
Erreichen wir unsere Zielkunden noch mit klassischen Marketingmaßnahmen? Ist die Marke digital präsent? Sind klassische Maßnahmen wie PR, Print und Events noch relevant? Nutzen wir unsere Ressourcen und Potenziale in Marketing, Kommunikation und Vertrieb effektiv und zukunftsorientiert?
Die Digitalisierung verändert die Mediennutzung. Kunden...
Warum benötigen Unternehmen Social-Media-Marketing?
Unternehmen benötigen Social Media Marketing , denn Kunden erwarten heute Kommunikation über Facebook, LinkedIn, Twitter und Co. Soziale Netzwerke prägen unser Berufs- und Privatleben. Social Media ist heute ein fester Bestandteil integrierter Marketingkommunikation.
Netzwerke entwickeln sich aufgrund von Social-Media-Trends ständig weiter ....
Wie setze ich Hashtags bei Instagram und LinkedIn richtig ein?
Hashtags erfüllen im Social-Media-Marketing relevante Funktionen. Du steigerst die SEO-Effektivität und dienst als Instrument zur Erfolgsmessung von Kampagnen. Twitter war der absolute Vorreiter, doch Instagram hat die Macht des Hashtags entfesselt und alltagstauglich gemacht.
Mittlerweile ziehen sogar Business-Netzwerke wie LinkedIn nach. Wie...