Unser Blog

Social-Media-Marketing: Erfolgreiche Beispiele für Unternehmen

Social Media Marketing stellt für viele Unternehmen immer noch eine große Herausforderung dar. Ich erhalte häufig Fragen wie: Warum sollte ich Social Media nutzen? Wie fange ich an?

Die Integration von Social Media in die Marketingkommunikation ist längst Standard . Erfahre in diesem Artikel mehr über erfolgreiche Social-Media-Beispiele wie Gucci...

Weiterlesen

LinkedIn-Marketing-Sales-Strategien für B2B-Unternehmen

Wie gelingt B2B-Unternehmen die erfolgreiche Kundengewinnung mit LinkedIn- Marketing ? Das internationale Netzwerk LinkedIn zählt rund 800 Millionen Mitglieder, davon 16 Millionen aus der DACH-Region. Es ist somit ein wichtiges und wertvolles Netzwerk für Marketing und Vertrieb.

Durch LinkedIn-Marketing profitieren Unternehmer von...

Weiterlesen

Podcast Marketing: Strategien, Praxisbeispiele, Tipps

Podcasts erfreuen sich im Online-Marketing großer Beliebtheit . Setzen du Ihre Kopfhörer auf und hören du spannende Themen! Podcasts werden daher zunehmend in den Content-Marketing-Strategien von Unternehmen eingesetzt .

Warum? Weil Ihre idealen Kunden sich oft unterwegs, bei der Arbeit oder beim Zähneputzen informieren. du haben weder Zeit noch...

Weiterlesen

Social Media: Pro und Contra der Kanäle

Soziale Medien sind heutzutage allgegenwärtig. Man vernetzt sich, postet, liket, retweetet und lädt hoch. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Daher steht jeder Social-Media-Nutzer, egal ob Anfänger oder erfahrener, irgendwann vor der Frage: Welche soziale Plattform eignet sich am besten für welchen Zweck?

Doch Social Media ist sowohl im...

Weiterlesen

Den Social Media ROI messen und berechnen

Viele Unternehmen nutzen Social Media Marketing mittlerweile als Teil ihrer Marketingstrategie . Doch messen du regelmäßig anhand geeigneter Kennzahlen, ob sich deine Arbeit, dein Aufwand und dein Ressourceneinsatz auszahlen? Social Media ROI (Return on Investment) ist ein weit gefasster Begriff für Unternehmen, die viel Zeit und Geld in ihre...

Weiterlesen

Zehn relevante Social Media Kanäle für Unternehmen

Im Social Media Marketing ist es wichtig, die aktuellen Entwicklungen in den sozialen Netzwerken zu verstehen. Welche Kanäle sind für Unternehmen relevant? Wie lassen sich ihre Merkmale definieren? Wie können Unternehmen sie strategisch im Marketing einsetzen ?

Fest steht: Jedes Unternehmen kann Social-Media-Kanäle strategisch nutzen, sowohl im...

Weiterlesen

Digitalisierung und Innovationen im Silicon Valley

Mein unternehmerischer Weg in die Digitalisierung im Silicon Valley hat mich begeistert. Die Einblicke in Unternehmen wie Google, Airbnb und Zappos waren faszinierend. Dies gab mir Inspiration für meine Beratungstätigkeit zur Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Kommunikation.

Die große Offenheit gegenüber Digitalisierung, Technologien und...

Weiterlesen

Social-Media-Marketing benötigt agile Projekt-Management-Tools

Ein zentraler Bestandteil des digitalen Marketings ist Social Media Marketing mit agilem Projektmanagement , das dynamisches Reagieren auf Themen und Trends ermöglicht. Social Media Marketing ohne professionelles Projektmanagement verliert sich in handlungsorientierten Aufgaben und verschleppt sich, ohne nennenswerte Ergebnisse zu liefern.
Weiterlesen
Seite 16 vor 28