Unser Blog

Kundenzentrierung: Die Customer Journey mit Touchpoint Marketing

Wie nutzen Marketer die Customer Journey mit Touchpoint Marketing, um Kundenzentrierung zu erreichen? Im digitalen Zeitalter stellen kundenzentrierte Unternehmen mit Customer Journey und Touchpoint Marketing den Kunden in den Mittelpunkt. Welche Erfolge lassen sich im digitalen Marketing mit Customer Journey und Touchpoint Marketing erzielen? 

...

Weiterlesen

Canvas: Content-Marketing-Strategie mit Tipps, Anleitung, Vorlage

Wie erstellt man eine effiziente Content-Marketing-Strategie  ?  Hilker Consulting hat die Canvas-Methode bereits in mehreren Projekten erprobt und sie hat sich in der Strategieentwicklung bewährt.  Lesen du in diesem Artikel, wie das Content-Marketing-Strategiemodell von Dr. Claudia Hilker in der Praxis angewendet wird – mit Tipps, Anleitungen...
Weiterlesen

Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement

Ohne Innovationsmanagement erreichen Unternehmen keine führende Position am Markt. Schließlich erntet nicht der Forscher die Früchte seiner Arbeit, sondern derjenige, der sie effektiv kommuniziert. Leider gab es viele Innovationen, deren Erfinder aufgrund mangelnder Kommunikation keine Anerkennung erhielten. Wie gelingt Innovationskommunikation?

Weiterlesen

Digital Marketing Strategie mit Crossmedia Kampagnen Beispiele

Im digitalen Marketing streben Marketer kontinuierlich danach, die Aufmerksamkeit ihrer Kunden durch crossmediale Kampagnen zu gewinnen. Erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen erfordern ein einheitliches Leitbild mit kundenrelevanten Geschichten, die inhaltlich, format- und zeitübergreifend über alle Medien hinweg integriert sind.

In diesem Artikel...

Weiterlesen

Inbound Marketing: Beispiele und Cases für Finanzdienstleister

Inbound-Marketing ist für Versicherungen und Banken ein interessantes und spannendes Thema. Viele Finanzdienstleister tun sich jedoch schwer, Online-Marketing effektiv umzusetzen. Oftmals kommen viele verschiedene Tools zum Einsatz, die aufgrund fehlender Verknüpfung keine verlässlichen Ergebnisse liefern. Das wirft viele Fragen auf: Wie...
Weiterlesen

Xing versus LinkedIn: Worin liegt der Unterschied?

Viele Unternehmen nutzen Social-Media -Kanäle wie Xing und LinkedIn für ihre Marketingstrategien. Dabei stellen sich häufig Fragen zu den Unterschieden zwischen Xing und LinkedIn und welche Plattform sich für welche Unternehmensziele am besten eignet.

Erfahren du in diesem Artikel, was es mit Xing und LinkedIn auf sich hat, worin sich die beiden...

Weiterlesen

Leitfaden: Fashion Marketing auf Instagram mit Praxisbeispielen

Instagram ist seit langem fester Bestandteil jeder modernen Marketingstrategie . Der Kanal eignet sich ideal für visuelles Marketing. Auch die Modebranche nutzt Instagram zunehmend, um Kunden und interessierte Follower weltweit zu erreichen. Dieser Artikel zeigt Best-Practice-Beispiele, wie Modeunternehmen Instagram als effektives...

Weiterlesen

Digital Leadership: Wie gelingt Führung auf Distanz?

Digital Leadership : Remote Leadership hat durch die Corona-Krise und die Digitalisierung stark an Bedeutung gewonnen . Homeoffice erfordert räumlich getrennte Führungskräfte und Mitarbeiter, wasRemote Leadership notwendig macht. Persönliche Treffen werden zur Ausnahme. Ein klarer Führungsstil ist daher unerlässlich. Als Digital Leader gilt es...

Weiterlesen

Erfolgreiche Crossmedia Kampagnen basieren auf Storytelling

Wie lässt sich Storytelling ins Content Marketing integrieren und so zu erfolgreichen Crossmedia-Kampagnen führen? Viele Best-Practice-Beispiele zeigen: Eine gute Content-Strategie ist nicht alles. Auch die inhaltliche Aufbereitung muss stimmen: Storytelling ist das Zauberwort!

Was ist Storytelling und warum ist es wichtig?

Storytelling bringt...

Weiterlesen
Seite 17 vor 28