Unser Blog

Xing versus LinkedIn: Worin liegt der Unterschied?

Viele Unternehmen nutzen Social-Media -Kanäle wie Xing und LinkedIn für ihre Marketingstrategien. Dabei stellen sich häufig Fragen zu den Unterschieden zwischen Xing und LinkedIn und welche Plattform sich für welche Unternehmensziele am besten eignet.

Erfahren du in diesem Artikel, was es mit Xing und LinkedIn auf sich hat, worin sich die beiden...

Weiterlesen

Leitfaden: Fashion Marketing auf Instagram mit Praxisbeispielen

Instagram ist seit langem fester Bestandteil jeder modernen Marketingstrategie . Der Kanal eignet sich ideal für visuelles Marketing. Auch die Modebranche nutzt Instagram zunehmend, um Kunden und interessierte Follower weltweit zu erreichen. Dieser Artikel zeigt Best-Practice-Beispiele, wie Modeunternehmen Instagram als effektives...

Weiterlesen

Digital Leadership: Wie gelingt Führung auf Distanz?

Digital Leadership : Remote Leadership hat durch die Corona-Krise und die Digitalisierung stark an Bedeutung gewonnen . Homeoffice erfordert räumlich getrennte Führungskräfte und Mitarbeiter, wasRemote Leadership notwendig macht. Persönliche Treffen werden zur Ausnahme. Ein klarer Führungsstil ist daher unerlässlich. Als Digital Leader gilt es...

Weiterlesen

Erfolgreiche Crossmedia Kampagnen basieren auf Storytelling

Wie lässt sich Storytelling ins Content Marketing integrieren und so zu erfolgreichen Crossmedia-Kampagnen führen? Viele Best-Practice-Beispiele zeigen: Eine gute Content-Strategie ist nicht alles. Auch die inhaltliche Aufbereitung muss stimmen: Storytelling ist das Zauberwort!

Was ist Storytelling und warum ist es wichtig?

Storytelling bringt...

Weiterlesen

Was ist Influencer Marketing?

Influencer-Marketing ist ein effektives digitales Marketinginstrument für Unternehmen. Es genießt unter Marketingexperten hohes Ansehen, da es effektive Ergebnisse liefert.

Was ist Influencer-Marketing?

Influencer-Marketing bezeichnet den Einsatz von Personen mit hoher Social-Media-Reichweite zur digitalen Verbreitung der Markenbotschaft....

Weiterlesen

Aktuelle Studien zur Mediennutzung, Trends und Erkenntnisse

Deutschlands digitale Infrastruktur gilt oft als fortgeschritten, aber wie sieht sie tatsächlich im Jahr 2025 aus? Die einfache Antwort lautet, dass das Land sehr gut vernetzt ist, dennoch einige kritische Lücken bestehen. Fast alle sind online, Mobilverbindungen übersteigen die Zahl der Menschen, und soziale Plattformen spielen eine wichtige...

Weiterlesen

Influencer Marketing: Die Vorteile und Nachteile in der Praxis

Prominente und Influencer dominieren seit Langem die sozialen Medien. Sie präsentieren Produkte von Hautpflegecremes bis hin zu Unternehmenssoftware. Influencer Marketing ist mittlerweile eine 33-Milliarden-Dollar-Branche und verändert das Konsumverhalten weltweit, auch in Deutschland, wo Authentizität und Datenschutz höchste Priorität haben.

...

Weiterlesen

Digitalisierung im Tourismus: Die Zukunft des Reisens ist digital

Die Digitalisierung verändert auch die Tourismusbranche. Laut Bitkom Research holt sich jede vierte Reise Inspiration aus dem Internet. 64 Prozent lesen vor der Buchung Online-Bewertungen, 26 Prozent schreiben selbst Bewertungen. Online-Reisebüros gewinnen mit ihren Angeboten an Bedeutung, während Reisebüros vor Ort Beratung anbieten. Wie geht es...

Weiterlesen

Aktuelle Studien zum Influencer Marketing

Influencer Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wenn Du Produktinformationen suchst, greifst Du häufig auf Netzwerkkontakte zurück. Je mehr Menschen sich über soziale Medien miteinander vernetzen, desto besser funktioniert dies. Daher hat die Relevanz von Influencer Marketing für Unternehmen deutlich zugenommen. ★

In unserer Digital-Marketing-

Weiterlesen
Seite 18 vor 28