Unser Blog

Social-Media-Story: Wie wirkt sie sich auf das Kaufverhalten aus?

Soziale Medien begannen als einfache Möglichkeit, Menschen online zu verbinden, haben sich aber inzwischen zu einem wichtigen Akteur im internationalen Handel entwickelt. Eine der größten Veränderungen ist der Aufstieg der Stories, dieser kurzen, vollbild Fotos und Videos, die nach einem Tag verschwinden. Plattformen wie Snapchat machten sie...

Weiterlesen

Tipps zur Planung einer Crossmedia Marketing Kampagne für die Praxis

Wie erstellt man eine Crossmedia-Kampagne im digitalen Marketing ? Diese Frage stellen sich viele Marketingmanager. Eine relevante Frage, denn beim Content-Marketing über alle Kanäle hinweg besteht die Gefahr, unorganisiert zu werden.

Wie lassen sich Kampagnen erfolgreich planen, umsetzen, steuern und messen? Wichtig ist, vor der Umsetzung ein...

Weiterlesen

Mobile Marketing: Mobile Funnel zur Kundengewinnung

Das mobile Internet ist mittlerweile die am häufigsten genutzte Internetplattform unter den Nutzern. Mobile Marketing ist daher für Unternehmen ein relevantes Online-Marketing- Instrument. Käufe über Smartphone und Tablet haben in den letzten Jahren stetig zugenommen, siehe: ARD/ZDF-Onlinestudie 2020 .

Dieser Artikel zeigt dir das Potenzial und...

Weiterlesen

ARD / ZDF Onlinestudie 2020: Instagram überholt Facebook

ARD/ZDF-Onlinestudie 2020: Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen. Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland steigt erneut, vor allem Mediendienste profitieren. Durchschnittlich wird das Internet fast 3,5 Stunden pro Tag genutzt. Instagram löst Facebook als beliebtestes soziales Netzwerk ab.

Diese zentralen Ergebnisse stammen aus der...

Weiterlesen

Digitale Produkte: Erfolgsfaktoren im Online Business

Warum sind digitale Produkte im Online-Geschäft so attraktiv ? Mit der Erstellung und Vermarktung digitaler Produkte lässt sich im Online-Geschäft viel Geld verdienen, wenn man das Know-how besitzt!

Doch ein großer Teil der Produktinnovationen scheitert. Vielen Unternehmern fehlt das Wissen, um sie erfolgreich umzusetzen. Ich möchte meine...

Weiterlesen

Sieben Tipps für Ihre hochpreisige Experten-Positionierung

Eine hochpreisige Expertenpositionierung erfordert eine hochwertige Marke mit echter Expertise. Doch Kompetenz allein macht noch keinen hochpreisigen Experten. Auch Persönlichkeit, Führungsstärke und Überzeugungskraft sind entscheidend für erfolgreiches Personal Branding: der Mensch als Marke.

Dieser Artikel zeigt dir, wie du dich deiner...

Weiterlesen

The Golden Circle: Apple als Love Brand mit Kultprodukten

Jede Erfolgsgeschichte beantwortet die Frage nach dem „Warum“. Warum sind manche Unternehmen profitabler als andere? Warum werden manche Führungskräfte von ihren Mitarbeitern mehr geschätzt und andere weniger? Warum gelingt es manchen Menschen, immer wieder erfolgreich zu sein?

Wie wird ein Produkt zum Kultobjekt? Wie wird ein Unternehmen zur Love...

Weiterlesen

Vertrieb: Neue Kunden mit Strategie gewinnen mit dem STP-Ansatz

Was ist eine STP-Strategie ? Kunden fragen mich oft, wie sie systematisch neue Kunden für ihr Unternehmen gewinnen können. Zu diesem Thema habe ich bereits mehrere Artikel verfasst, unter anderem: „ Akquise für Berater, Trainer und Coaches“ und „ Checkliste Neukundengewinnung “.

Vertriebsstrategie mit STP-Prozess

Um ein Produkt zu vermarkten,...

Weiterlesen

Reputation: Beispiele zum Umgang mit negativen Bewertungen im Internet

Verfügst du über die notwendigen digitalen Reputationsmanagement-Kompetenzen, um mit kritischen Kommentaren und negativen Bewertungen im Online-Marketing umzugehen? Monitoring ermöglicht dir zu verstehen, was online über deine Marke gesagt wird und wie deine Marketingaktivitäten wahrgenommen werden.

Nutze professionelle Empfehlungen, um negatives...

Weiterlesen
Seite 20 vor 28