Unser Blog

Share Economy: Plattform-Ökonomie fördert durch kollektiven Konsum die Nachhaltigkeit

Die Sharing Economy ist ein Megatrend, der Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Wissenschaft vor große Herausforderungen stellt. Wir haben dazu das Whitepaper „Share Economy“ veröffentlicht. Hier ein Auszug.

Sharing Economy bringt Wertewandel

Der gesellschaftliche Wertewandel dreht sich nicht mehr um Besitz, sondern um gemeinsame Nutzung durch...

Weiterlesen

Die Website als Content Hub im Content Marketing

Deine Website ist das Herzstück deiner Content-Marketing-Strategie . Sie ist das wichtigste Instrument im Online-Marketing, die Visitenkarte Ihres Unternehmens und zentrale Anlaufstelle für Interessenten, Kunden und Partner. Website-Besucher nutzen sie als ersten Kontaktpunkt mit deinem Unternehmen. Als Content Hub ist sie Drehscheibe für viele...

Weiterlesen

Digital Marketing Praxis-Beispiele: Adidas, About You, Douglas

Die folgenden Best-Practice-Beispiele  aus dem digitalen Marketing  geben Einblicke in die digitalen Markenstrategien von Adidas, About You und Douglas. Der Fokus dieser Ansätze liegt auf dem digitalen Marketing mit Influencer-Marketing.

Best Practice: Über du mit Influencer Marketing

Die Online-Plattform About You blickt auf eine...

Weiterlesen

Instagram Story: So erhöhen Sie Ihre Reichweite

Ob WhatsApp, Facebook oder Instagram: Stories gehören zu den wichtigsten Tools in den sozialen Medien. Viele Unternehmen nutzen Stories, um Produkte zu bewerben und mit Bildern und kurzen Videos Content Marketing zu betreiben. Eine aktuelle Studie von Fanpage Karma untersuchte 2,5 Millionen Instagram-Stories, um herauszufinden, welche Arten bei...

Weiterlesen

Influencer Marketing in der Fashion Branche

Wie funktioniert Influencer-Marketing in der Modebranche? Laut LSP Digital  entwickeln sich Fashion-Influencer auf Instagram zunehmend  zu einem dynamischen Markt mit lukrativen Geschäftsmodellen. Lesen du mehr in diesem Artikel.

Infografik: Instagram Fashion Influencer

Internationale Fashion-Influencer sind deutlich erfolgreicher darin, die...

Weiterlesen

Leitfaden Influencer Marketing für Unternehmen

Dieser Artikel fasst den Vortrag „ Influencer Marketing “ von Referentin Dr. Claudia Hilker auf der „All Influencer Marketing Conference Munich 2017“ als Leitfaden mit der Slideshare-Präsentation zusammen. Dieser Artikel entstand auf Basis der Beratungsprojekte von Hilker Consulting in strategischen Marketingprojekten.

Erkenntnisse aus der...

Weiterlesen

Warum Issue Management im Content Marketing wichtig ist

Issue Management ist im Content Marketing wichtig , da es als Frühwarnsystem Markenschäden für Unternehmen verhindern kann. Krisenmanagement und Krisenkommunikation sind komplex und zeitintensiv. Zudem ist es strategisch sinnvoller, Schäden zu vermeiden, insbesondere im digitalen Zeitalter, da Imageschäden vom Google-Algorithmus konstant hoch...

Weiterlesen

Experten-Interview: Sharing Economy für Unternehmen

Die Sharing Economy ist ein aktuelles Thema für Unternehmen und Wissenschaft. Regelmäßig erhalte ich Interviewanfragen von Studierenden für ihre Abschlussarbeiten. Wann immer möglich, nehme ich mir die Zeit, mein Wissen aus Beratungsprojekten bei Hilker Consulting und aus meiner Dissertationsforschung online zu teilen. So auch in diesem Interview...

Weiterlesen

Leadership Studie: Frauen haben mehr Führungskompetenz als Männer

Laut einer aktuellen Studie zu Führungskompetenzen schneiden Frauen statistisch signifikant besser ab als Männer. Jack Zenger  und Joseph Folkman , CEOs der Unternehmensberatung Zenger/Folkman, untersuchten mithilfe von 360-Grad-Messungen, wie Menschen die Effektivität von Führungskräften hinsichtlich ihrer Führungskompetenzen einschätzen. Die...

Weiterlesen
Seite 22 vor 28