Unser Blog

Dissertation: Social-Media-Marketing am Beispiel von Versicherungen

Dissertation von Claudia Hilker: Social Media Marketing: Der Fall der Versicherungsbranche (Dissertation) – Slowakische Technische Universität , Institut für Management, Bratislava. Betreuer: Doc. Ing. Marián Zajko, PhD. MBA. Lesen du einige Auszüge aus der Dissertation im folgenden Artikel.

Soziale Medien sind in der Geschäftswelt längst...

Weiterlesen

Markenpositionierung: Weichen stellen für den Erfolg

Markenpositionierung ist seit jeher ein Bestandteil von Werbung und Marketing. Während es bei Marketingstrategien früher vor allem darum ging, die Bekanntheit der Marke zu steigern, reicht das heute nicht mehr aus: Kunden müssen auch verstehen, warum sie sich im heutigen, hart umkämpften Markt für eine bestimmte Marke entscheiden sollten. Daher...

Weiterlesen

POST Methode: Social-Media-Strategie für Unternehmen

Wie erstellst du eine Social-Media-Strategie? Diese Frage stellst du dir bestimmt beim Start einer Social-Media-Strategie. Die Post-Methode von Charlene Li und Josh Bernoff ist ein strategisches Modell zur systematischen Erstellung einer Social-Media-Strategie.

Social-Media-Strategie

Mit der POST-Methode kannst du in vier Schritten eine...

Weiterlesen

Studie: Digitales Marketing lohnt sich

Warum die Bedeutung von digitalem Marketing zunimmt? Ganz einfach: Es lohnt sich! Die neue Google-Studie beweist dies einmal mehr. Unternehmen können mit digitalem Marketing mehr Umsatz generieren und gleichzeitig Kosten senken. Dafür sind allerdings eine klare Strategie sowie digitales und technisches Know-how erforderlich.

Die neue Studie der...

Weiterlesen

Content Marketing in Theorie und Praxis

Content Marketing ist ein innovatives Marketinginstrument. Es dient dazu, markenrelevante Inhalte online zu platzieren. Relevante Inhalte zeichnen sich dadurch aus, dass sie inspirierend, informativ, anregend, unterhaltsam, emotional und teilbar sind. du sind vor allem relevant und nicht kommerziell. Soziale Medien unterstützen das...

Weiterlesen

Teambuilding als Erfolgsfaktor im Projektmanagement

In den bisherigen Artikeln dieser Serie zum Thema Projektmanagement ging es um die Stakeholderanalyse und die Kommunikation in Projektgruppen . Eine weitere Herausforderung für einen Projektmanager ist jedoch die Teambildung und das damit verbundene Zusammenbringen von Teammitgliedern aus unterschiedlichen Bereichen. Was gilt es hierbei zu...

Weiterlesen

Selbstmanagement im Projektmanagement

Erfolgreiches Projektmanagement erfordert nicht nur Aspekte wie Stakeholderanalyse, Projektstrukturplan, Projektkommunikation sowie Krisen- und Risikomanagement. Ein guter Projektmanager muss auch die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu managen. Wie das funktioniert? Lesen du mehr dazu in diesem Artikel!

Was bedeutet Selbstmanagement?

...
Weiterlesen

Innovationen erfolgreich vermarkten

Jedes Unternehmen braucht Innovationen, um am Markt bestehen zu können. Wie können Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich vermarkten? Dieser Artikel zeigt, wie du Innovationen mithilfe von Marketing und Kommunikation erfolgreich am Markt präsentieren und sich beispielsweise im Bereich der Digitalisierung als Innovationsführer positionieren .

...

Weiterlesen

Plattform-Ökonomie zur Digitalisierung

Mit der Digitalisierung gewinnt die Plattformökonomie an Relevanz. Sie verändert bestehende Märkte. Unternehmen wie Airbnb und Uber können etablierte Marktführer verdrängen, wenn sie die Digitalisierung nicht begreifen. Während sich immer mehr digitale Plattformen wie Airbnb etablieren, sind die Begriffe den meisten deutschen Unternehmen nicht...

Weiterlesen
Seite 23 vor 28