Unser Blog

Digital Strategie in der Fashion Branche am Beispiel Burberry

Wie gehen Unternehmen der Luxusmodebranche mit der Digitalisierung um ? Bei den Top-Luxusmarken hat Burberry einen digitalen Vorreiter gefunden. Als Angela Ahrendts 2006 die CEO-Position bei Burberry übernahm, war die Marke Burberry am Markt nicht mehr erfolgreich. Seitdem hat das Unternehmen einen bemerkenswerten Wandel eingeleitet.

Burberry hat...

Weiterlesen

Tricks der Fake-Testportale: So werden Kunden manipuliert

Das Internet als virtueller Geschäftsraum bietet vielfältige Möglichkeiten, Kunden durch Online-Marketing zu erreichen, zu gewinnen und zu binden . Seriöses Content-Marketing und Social-Media-Marketing bilden hierfür eine solide Grundlage. Dennoch gibt es immer wieder Portale, die versuchen, Kunden zu täuschen, um schnelles Geld zu verdienen. Ein...

Weiterlesen

Aktuelle Studien zur Digitalisierung und Change Management

Aktuelle Studien zur Digitalisierung findest du auf dieser Seite. 2018 werden mehr digitale Strategien umgesetzt und entsprechend mehr Budgets investiert – einige Herausforderungen bleiben jedoch bestehen. Damit du auf dem Laufenden bleibst, hat Hilker Consulting die wichtigsten Studien zur Digitalisierung für dich zusammengestellt.

Studien zur...

Weiterlesen

Leitfaden: Erfolgreiches Online Marketing für Unternehmen

Möchtest du eine Online-Marketing-Strategie für dein Unternehmen entwickeln? Vielleicht fühlst du dich überfordert oder unsicher, wie du anfangen sollst. Dieser Artikel gibt dir Tipps zur Umsetzung. Der Leitfaden unterstützt dich bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung deiner Online-Marketing-Strategie.

Online-Marketing-Strategie

Als...

Weiterlesen

Leitfaden zum erfolgreichen Influencer Marketing für B2B-Unternehmen

Wie gelingt Influencer-Marketing im B2B-Bereich? Diese Frage bekomme ich immer wieder von Kunden gestellt. Und sie war Thema eines Video-Interviews mit Stefan Pfeiffer von IBM, der für Acoustic auf der DKMEXCO in Köln eine Videoserie produziert hat. Diesen Inhalt möchte ich in diesem Blogbeitrag teilen.

Generell geht es beim Influencer-Marketing...

Weiterlesen

Content Marketing und SEO-Strategie

Die SEO-Strategie ist eng mit dem Content-Marketing verknüpft . Die Abkürzung SEO steht für Suchmaschinenoptimierung . Im siebten Teil der Serie  gehen wir daher der Frage nach: Ist Content-Marketing ein Teil des Suchmaschinenmarketings? Oder ersetzt gutes Content-Marketing SEO-Bemühungen?

SEO und Content Marketing – was haben die Begriffe...

Weiterlesen

Social Media in der Unternehmenskommunikation

Welche Vorteile bietet die Integration  von Social Media in die Unternehmenskommunikation? Diese Frage werde ich häufig von Kunden, Seminarteilnehmern und Studierenden gestellt. In diesem Interview für eine Bachelorarbeit beantworte ich diese Frage . Dabei geht es auch um die digitale Transformation, neue Strategien und Chancen. Lesen du mehr dazu...

Weiterlesen

McKinsey Studie: Die Digitalisierung erfordert digitale Kompetenzen

McKinsey untersuchte in seiner Studie „Arbeit 4.0  – Kompetenzwandel – Automatisierung und die Zukunft der Arbeitswelt “ die Veränderungen der Arbeitswelt im Zuge der digitalen Transformation. Die Nachfrage nach digitalen Kompetenzen wie technischem Fachwissen wird dramatisch steigen. Automatisierung erfordert mehr soziale Kompetenzen und...

Weiterlesen

Kunden gewinnen mit Customer Experience Management

Welche Vorteile bietet Customer Experience Management? Kunden werden durch Erlebnisse im Kaufprozess begeistert: Sie werden zu Markenfans und Stammkunden und teilen ihre Begeisterung durch Empfehlungen. Customer Experience Management spielt daher eine zentrale Rolle im digitalen Marketing . Wie können Marketer positive Kundenerlebnisse mit ihren...

Weiterlesen
Seite 21 vor 28