Unser Blog

Was ist Influencer Marketing?

Influencer-Marketing ist ein effektives digitales Marketinginstrument für Unternehmen. Es genießt unter Marketingexperten hohes Ansehen, da es effektive Ergebnisse liefert.

Was ist Influencer-Marketing?

Influencer-Marketing bezeichnet den Einsatz von Personen mit hoher Social-Media-Reichweite zur digitalen Verbreitung der Markenbotschaft....

Weiterlesen

Influencer Marketing: Die Vorteile und Nachteile in der Praxis

Prominente und Influencer dominieren seit Langem die sozialen Medien. Sie präsentieren Produkte von Hautpflegecremes bis hin zu Unternehmenssoftware. Influencer Marketing ist mittlerweile eine 33-Milliarden-Dollar-Branche und verändert das Konsumverhalten weltweit, auch in Deutschland, wo Authentizität und Datenschutz höchste Priorität haben.

...

Weiterlesen

Social Media und Influencer Marketing für CEOs

Wie nutzen CEOs soziale Medien ? Nutzen sie sie als strategisches Instrument für ihr Personal Branding und ihre Meinungsführerschaft? Nutzen sie sie im Corporate Influencer Marketing für Community Building und Social Selling? Dies ist das Thema einer Studie von Kearney und Egon Zehnder.

CEOs von DAX-30-Unternehmen nutzen soziale Medien nur...

Weiterlesen

Leitfaden zum erfolgreichen Influencer Marketing für B2B-Unternehmen

Wie gelingt Influencer-Marketing im B2B-Bereich? Diese Frage bekomme ich immer wieder von Kunden gestellt. Und sie war Thema eines Video-Interviews mit Stefan Pfeiffer von IBM, der für Acoustic auf der DKMEXCO in Köln eine Videoserie produziert hat. Diesen Inhalt möchte ich in diesem Blogbeitrag teilen.

Generell geht es beim Influencer-Marketing...

Weiterlesen

Influencer Marketing in der Fashion Branche

Wie funktioniert Influencer-Marketing in der Modebranche? Laut LSP Digital  entwickeln sich Fashion-Influencer auf Instagram zunehmend  zu einem dynamischen Markt mit lukrativen Geschäftsmodellen. Lesen du mehr in diesem Artikel.

Infografik: Instagram Fashion Influencer

Internationale Fashion-Influencer sind deutlich erfolgreicher darin, die...

Weiterlesen

Leitfaden Influencer Marketing für Unternehmen

Dieser Artikel fasst den Vortrag „ Influencer Marketing “ von Referentin Dr. Claudia Hilker auf der „All Influencer Marketing Conference Munich 2017“ als Leitfaden mit der Slideshare-Präsentation zusammen. Dieser Artikel entstand auf Basis der Beratungsprojekte von Hilker Consulting in strategischen Marketingprojekten.

Erkenntnisse aus der...

Weiterlesen