Unser Blog
Was ist Influencer Marketing?
Influencer-Marketing ist ein effektives digitales Marketinginstrument für Unternehmen. Es genießt unter Marketingexperten hohes Ansehen, da es effektive Ergebnisse liefert.
Was ist Influencer-Marketing?
Influencer-Marketing bezeichnet den Einsatz von Personen mit hoher Social-Media-Reichweite zur digitalen Verbreitung der Markenbotschaft....
Influencer Marketing: Die Vorteile und Nachteile in der Praxis
Prominente und Influencer dominieren seit Langem die sozialen Medien. Sie präsentieren Produkte von Hautpflegecremes bis hin zu Unternehmenssoftware. Influencer Marketing ist mittlerweile eine 33-Milliarden-Dollar-Branche und verändert das Konsumverhalten weltweit, auch in Deutschland, wo Authentizität und Datenschutz höchste Priorität haben.
...
Social Media und Influencer Marketing für CEOs
Wie nutzen CEOs soziale Medien ? Nutzen sie sie als strategisches Instrument für ihr Personal Branding und ihre Meinungsführerschaft? Nutzen sie sie im Corporate Influencer Marketing für Community Building und Social Selling? Dies ist das Thema einer Studie von Kearney und Egon Zehnder.
CEOs von DAX-30-Unternehmen nutzen soziale Medien nur...
Leitfaden zum erfolgreichen Influencer Marketing für B2B-Unternehmen
Wie gelingt Influencer-Marketing im B2B-Bereich? Diese Frage bekomme ich immer wieder von Kunden gestellt. Und sie war Thema eines Video-Interviews mit Stefan Pfeiffer von IBM, der für Acoustic auf der DKMEXCO in Köln eine Videoserie produziert hat. Diesen Inhalt möchte ich in diesem Blogbeitrag teilen.
Generell geht es beim Influencer-Marketing...
Influencer Marketing in der Fashion Branche
Wie funktioniert Influencer-Marketing in der Modebranche? Laut LSP Digital entwickeln sich Fashion-Influencer auf Instagram zunehmend zu einem dynamischen Markt mit lukrativen Geschäftsmodellen. Lesen du mehr in diesem Artikel.
Infografik: Instagram Fashion Influencer
Internationale Fashion-Influencer sind deutlich erfolgreicher darin, die...
Leitfaden Influencer Marketing für Unternehmen
Dieser Artikel fasst den Vortrag „ Influencer Marketing “ von Referentin Dr. Claudia Hilker auf der „All Influencer Marketing Conference Munich 2017“ als Leitfaden mit der Slideshare-Präsentation zusammen. Dieser Artikel entstand auf Basis der Beratungsprojekte von Hilker Consulting in strategischen Marketingprojekten.