Unser Blog
LinkedIn: Netzwerk-Aufbau für Wachstum, Branding und Akquise
LinkedIn ist die Plattform für professionelles Networking. Kontakte werden zu Chancen. Als Unternehmer im digitalen Zeitalter musst du dich im Online-Networking auskennen. Mit der Kunst des Netzwerkens auf LinkedIn kannst du deine Goldmine für Wachstum durch Branding und Akquisition erschließen.
Stell dir einen Raum voller Menschen vor. Jede...
Prompt Engineering: Erfolgsformel für beste ChatGPT Prompts im Marketing
In der KI-Revolution ist ChatGPT das neue Wundermittel, um im Marketing mit weniger Aufwand schnell und einfach zu verbesserten Ergebnissen zu kommen. Doch in der Praxis sind viele Nutzer zunächst enttäuscht.
Viele ChatGPT-Anfänger sind frustriert, wenn die Ergebnisse qualitativ nicht ausreichen, um sie im Marketing zu nutzen. Vielen fehlt das...
Studie: B2B Thought Leadership: Schlechte Qualität von Vordenkern
Ist der Markt mit minderwertigen Thought Leadership-Inhalten gesättigt? Eine aktuelle Studie von Edelman und LinkedIn zeigt, dass die Pandemie einen „Tsunami“ an B2B-Thought-Leadership-Inhalten ausgelöst hat und weniger als die Hälfte davon wertvoll ist.
Welche Inhalte wünschen sich Entscheider? Provokante Einblicke, die Annahmen in Frage...
Leitfaden: Tipps zum Einsatz von Content Marketing in der Praxis
Content Marketing stellt viele Unternehmen noch immer vor Herausforderungen. Deshalb haben wir diesen Content Marketing Guide für dich erstellt. Zu Beginn meiner Marketingstrategie-Beratung stellen mir Kunden viele Fragen, wie zum Beispiel: Wie erreiche ich mit meinen Inhalten die richtigen Kunden? Wie liefere ich Inhalte, die zu ihrem...
B2B-Leads online gewinnen: Inbound Marketing mit Hubspot
Viele Projekte zur Leadgenerierung im B2B-Bereich scheitern. Manchmal werden die falschen sozialen Netzwerke gewählt. Manchmal werden die Personas nicht direkt und persönlich angesprochen. Manche Inhalte, Botschaften und Grafiken sind schlichtweg langweilig.
Inbound-Marketing ist eine effektive Lösung. Dieser strategische Ansatz funktioniert mit...
Digital Storytelling mit Social Media am Beispiel Coca Cola
Durch Social Media hat sich das Storytelling verändert . Es erhält digitale, soziale, interaktive und multimediale Effekte. Geschichten können online schnell und einfach multimedial erzählt und verbreitet werden. Dem Marketing kommt die Aufgabe zu, gute Geschichten für das Content Marketing zu entwickeln.
Doch nicht jeder Marketer hat das Talent...
Canvas: Content-Marketing-Strategie mit Tipps, Anleitung, Vorlage
Inbound Marketing: Beispiele und Cases für Finanzdienstleister
Erfolgreiche Crossmedia Kampagnen basieren auf Storytelling
Wie lässt sich Storytelling ins Content Marketing integrieren und so zu erfolgreichen Crossmedia-Kampagnen führen? Viele Best-Practice-Beispiele zeigen: Eine gute Content-Strategie ist nicht alles. Auch die inhaltliche Aufbereitung muss stimmen: Storytelling ist das Zauberwort!
Was ist Storytelling und warum ist es wichtig?
Storytelling bringt...