Unser Blog
Mobile Marketing: Mobile Funnel zur Kundengewinnung
Das mobile Internet ist mittlerweile die am häufigsten genutzte Internetplattform unter den Nutzern. Mobile Marketing ist daher für Unternehmen ein relevantes Online-Marketing- Instrument. Käufe über Smartphone und Tablet haben in den letzten Jahren stetig zugenommen, siehe: ARD/ZDF-Onlinestudie 2020 .
Dieser Artikel zeigt dir das Potenzial und...
ARD / ZDF Onlinestudie 2020: Instagram überholt Facebook
ARD/ZDF-Onlinestudie 2020: Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen. Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland steigt erneut, vor allem Mediendienste profitieren. Durchschnittlich wird das Internet fast 3,5 Stunden pro Tag genutzt. Instagram löst Facebook als beliebtestes soziales Netzwerk ab.
Diese zentralen Ergebnisse stammen aus der...
Digitale Produkte: Erfolgsfaktoren im Online Business
Warum sind digitale Produkte im Online-Geschäft so attraktiv ? Mit der Erstellung und Vermarktung digitaler Produkte lässt sich im Online-Geschäft viel Geld verdienen, wenn man das Know-how besitzt!
Doch ein großer Teil der Produktinnovationen scheitert. Vielen Unternehmern fehlt das Wissen, um sie erfolgreich umzusetzen. Ich möchte meine...
Sieben Tipps für Ihre hochpreisige Experten-Positionierung
Eine hochpreisige Expertenpositionierung erfordert eine hochwertige Marke mit echter Expertise. Doch Kompetenz allein macht noch keinen hochpreisigen Experten. Auch Persönlichkeit, Führungsstärke und Überzeugungskraft sind entscheidend für erfolgreiches Personal Branding: der Mensch als Marke.
Dieser Artikel zeigt dir, wie du dich deiner...
The Golden Circle: Apple als Love Brand mit Kultprodukten
Jede Erfolgsgeschichte beantwortet die Frage nach dem „Warum“. Warum sind manche Unternehmen profitabler als andere? Warum werden manche Führungskräfte von ihren Mitarbeitern mehr geschätzt und andere weniger? Warum gelingt es manchen Menschen, immer wieder erfolgreich zu sein?
Wie wird ein Produkt zum Kultobjekt? Wie wird ein Unternehmen zur Love...
Vertrieb: Neue Kunden mit Strategie gewinnen mit dem STP-Ansatz
Was ist eine STP-Strategie ? Kunden fragen mich oft, wie sie systematisch neue Kunden für ihr Unternehmen gewinnen können. Zu diesem Thema habe ich bereits mehrere Artikel verfasst, unter anderem: „ Akquise für Berater, Trainer und Coaches“ und „ Checkliste Neukundengewinnung “.
Vertriebsstrategie mit STP-Prozess
Um ein Produkt zu vermarkten,...
Reputation: Beispiele zum Umgang mit negativen Bewertungen im Internet
Verfügst du über die notwendigen digitalen Reputationsmanagement-Kompetenzen, um mit kritischen Kommentaren und negativen Bewertungen im Online-Marketing umzugehen? Monitoring ermöglicht dir zu verstehen, was online über deine Marke gesagt wird und wie deine Marketingaktivitäten wahrgenommen werden.
Nutze professionelle Empfehlungen, um negatives...
Die Digitalisierung verändert die Tourismus Branche mit Beispiel Airbnb
Die Digitalisierung verändert die Tourismusbranche massiv. Online-Buchungen ersetzen den Besuch im Reisebüro, Sharing-Plattformen versprechen authentische Erlebnisse am Urlaubsort und Fotos in den sozialen Medien inspirieren die Suche nach dem nächsten Reiseziel: Reisen ist 2020 digitaler denn je.
„ Digitaler Tourismus 2020 “ lautet der Titel der...
Erfolgreiche Content-Marketing-Beispiele in der Praxis wie Schwarzkopf
Praxisbeispiele für Content Marketing gibt es viele . Dieser Artikel stellt ausgewählte Best Practice Fälle aus dem Fachbuch „ Content Marketing in der Praxis “ (2017) von Dr. Claudia Hilker vor. Die Praxisbeispiele stammen aus der Automobil-, Beauty-, Bau- und Lebensmittelbranche, unter anderem von Schwarzkopf, Volvo, Hornbach und Coca-Cola.