Unser Blog

Wie erstelle ich eine Customer Buyer Persona?

Im Content Marketing wird hart um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gekämpft. Strategisches Content Marketing ist der Schlüssel zur erfolgreichen Kundengewinnung. Die Inhalte müssen für die Zielkunden relevant sein.

Customer Buyer Personas helfen Marketern, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und die Qualität ihrer Inhalte zu verbessern....

Weiterlesen

Social Media und Influencer Marketing für CEOs

Wie nutzen CEOs soziale Medien ? Nutzen sie sie als strategisches Instrument für ihr Personal Branding und ihre Meinungsführerschaft? Nutzen sie sie im Corporate Influencer Marketing für Community Building und Social Selling? Dies ist das Thema einer Studie von Kearney und Egon Zehnder.

CEOs von DAX-30-Unternehmen nutzen soziale Medien nur...

Weiterlesen

Leitfaden: Instagram Reels im Social Media Marketing

Wie können du die neue Instagram Reels-Funktion für dein Social Media Marketing nutzen ? Social Media-Kanäle entwickeln sich ständig weiter. Unternehmen müssen neue Funktionen evaluieren, um zu sehen, ob sie Chancen bieten.

Reels bieten neue Potenziale, um mehr Reichweite und Leads zu gewinnen und sich als modernes Unternehmen zu präsentieren....

Weiterlesen

Erfolgsfaktoren zum Personal Branding am Beispiel der LinkedIn Top Voices 2020

Wie gelingt dir die Neukundengewinnung über LinkedIn? Wie bauen du deine Expertenpositionierung und deine Marken-Community auf? Wie generieren du mit LinkedIn mehr Umsatz?
du brauchen eine persönliche Marke! Personal Branding gelingt dir jedoch nur, wenn du eine LinkedIn-Strategie haben, wirksame Maßnahmen auswählen und diese kompetent...
Weiterlesen

Content Marketing für Versicherungen mit Praxisbeispielen

Content Marketing ist ein relevantes Thema, wenn man im digitalen Zeitalter erfolgreich online vermarkten und Kunden mit relevanten Inhalten erreichen möchte. Doch wie gelingt das für Versicherungen, die für „langweilige Themen“ bekannt sind?

In den letzten Jahren habe ich mehrere Versicherungen bei der Entwicklung von Content-Marketing-Strategien...

Weiterlesen

LinkedIn Aktionsplan für Social Selling

LinkedIn hat sich zum wichtigsten beruflichen Netzwerk weltweit entwickelt und bietet viele Ansätze für Content Marketing zur Kundengewinnung, insbesondere für den modernen Online-Vertrieb mit Social Selling .

Möchtest du neue Kunden gewinnen? Suchst du einen neuen Job? Möchtest du dich als Experte auf deinem Gebiet positionieren? Oder möchtest du...

Weiterlesen

Digital Leadership: Wie funktionieren virtuelle Teams?

Die Corona-Krise zwingt viele Unternehmen zur virtuellen Teamarbeit. Viele Kollegen arbeiten von zu Hause aus und sind auf Telefonate und Chats angewiesen, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Der Aufbau und die erfolgreiche Führung dieser Teams sowie die Digitalisierung stellen für alle eine Herausforderung dar. Der Führungsprozess in geografisch...

Weiterlesen

Social-Media-Story: Wie wirkt sie sich auf das Kaufverhalten aus?

Wie beeinflussen Social-Media-Storys das Kaufverhalten? Geschichten ziehen uns an. Kein Wunder also, dass Social-Media-Storys das Kaufverhalten positiv beeinflussen. Unternehmen sollten deshalb Stories im Social-Media-Marketing einsetzen . Wie steigert eine Social-Media-Story den Umsatz?

Instagram Stories sind beliebt

Die Story-Funktion von...

Weiterlesen

Tipps zur Planung einer Crossmedia Marketing Kampagne für die Praxis

Wie erstellt man eine Crossmedia-Kampagne im digitalen Marketing ? Diese Frage stellen sich viele Marketingmanager. Eine relevante Frage, denn beim Content-Marketing über alle Kanäle hinweg besteht die Gefahr, unorganisiert zu werden.

Wie lassen sich Kampagnen erfolgreich planen, umsetzen, steuern und messen? Wichtig ist, vor der Umsetzung ein...

Weiterlesen
Seite 10 vor 19