Unser Blog

Influencer Marketing: Die Vorteile und Nachteile in der Praxis

Prominente und Influencer dominieren seit Langem die sozialen Medien. Sie präsentieren Produkte von Hautpflegecremes bis hin zu Unternehmenssoftware. Influencer Marketing ist mittlerweile eine 33-Milliarden-Dollar-Branche und verändert das Konsumverhalten weltweit, auch in Deutschland, wo Authentizität und Datenschutz höchste Priorität haben.

...

Weiterlesen

Digitalisierung im Tourismus: Die Zukunft des Reisens ist digital

Die Digitalisierung verändert auch die Tourismusbranche. Laut Bitkom Research holt sich jede vierte Reise Inspiration aus dem Internet. 64 Prozent lesen vor der Buchung Online-Bewertungen, 26 Prozent schreiben selbst Bewertungen. Online-Reisebüros gewinnen mit ihren Angeboten an Bedeutung, während Reisebüros vor Ort Beratung anbieten. Wie geht es...

Weiterlesen

Aktuelle Studien zum Influencer Marketing

Influencer Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wenn Du Produktinformationen suchst, greifst Du häufig auf Netzwerkkontakte zurück. Je mehr Menschen sich über soziale Medien miteinander vernetzen, desto besser funktioniert dies. Daher hat die Relevanz von Influencer Marketing für Unternehmen deutlich zugenommen. ★

In unserer Digital-Marketing-

Weiterlesen

Reflexion: Nebenberufliche Promotion: Fluch oder Segen?

Eine persönliche Anmerkung: Ich blicke auf meine berufsbegleitende Promotion der letzten vier Jahre zurück. Die Balance zwischen Promotion und Vollzeitjob ist ein heikler Balanceakt, insbesondere für Selbstständige. Neben dem Beruf zu promovieren, ist eine große Herausforderung. Ist es Fluch oder Segen? Lies meine Analyse und Reflexionen zu meinen...

Weiterlesen

Leitfaden zur Unternehmenskommunikation

Viele Kunden haben mich nach einem kompakten Leitfaden zur Unternehmenskommunikation gefragt . Daher habe ich diesen ausführlichen und fundierten Blogbeitrag veröffentlicht, der Theorie und Praxis verbindet. Ich berate viele Unternehmen in Marketingstrategien und halte zahlreiche Workshops, Seminare und Vorträge zu diesem Thema. Dieser Leitfaden...

Weiterlesen

Youtube: Video-Einsatz im Social-Media-Marketing

Social Media Marketing ist aus den Marketingstrategien von Unternehmen nicht mehr wegzudenken . Neben zahlreichen Netzwerken wie LinkedIn , Facebook, Instagram, Twitter und anderen gibt es auch die Plattform YouTube für den Einsatz von Videos oder Live-Streams.

Was bietet YouTube Unternehmen und wie können du Videos strategisch in Ihre ...

Weiterlesen

Zehn Tipps zur Blog Konzeption

Viele Unternehmen möchten einen Corporate Blog in ihre Marketingstrategie integrieren und Inhalte darüber verbreiten. Wie erstelle ich einen guten Blog? Mit effektiven Beiträgen? Einen, den meine Zielgruppe liest? Wie generiere ich Kunden und Umsatz?

Diese Fragen stellen sich viele unserer Kunden. Wie du dein Blog-Konzept erstellen, erfahren du in...

Weiterlesen

Die besten Plattformen für Online-Kurse

Suchen du eine Plattform zur Vermarktung Ihrer Online-Kurse? Das Angebot ist so groß, dass es schwer sein kann, den Überblick zu behalten und eine Entscheidung zu treffen. Es gibt Komplettanbieter mit umfassenden Leistungen und spezialisierte Plattformen.

Deutsche Anbieter haben den Vorteil, sich um Datenschutzfragen keine Gedanken machen zu...

Weiterlesen

Personal Branding: Wie du zum Love Brand wirst

Was ist Personal Branding? Eine Personal Brand ist eine persönliche Marke. Eine Person kreiert ihre eigene Marke und profitiert von deren Effekten, wie zum Beispiel einer hochwertigen Positionierung.

du kennst wahrscheinlich persönliche Marken wie Sascha Lobo, Daniela Katzenberger und Heidi Klum. du bist unverwechselbar: du bist einprägsam und...

Weiterlesen
Seite 9 vor 19