HomeAllgemein3 Anfänger-Fehler, die dein LinkedIn-Profil digital unsichtbar machen

3 Anfänger-Fehler, die dein LinkedIn-Profil digital unsichtbar machen

Erfahre in diesem Beitrag die drei größten Fehler, die Menschen auf LinkedIn machen und wie sie ihre digitale Sichtbarkeit zerstören. Wenn du auf LinkedIn nicht die gewünschten Ergebnisse erzielst, dann schau dir dazu auch das Video an, um herauszufinden, was du falsch machst. Typische Anfänger-Fehler auf LinkedIn

Mein Name ist Claudia Hilker und ich bin LinkedIn-Expertin und ich berate viele B2B-Unternehmen, wie sie auf LinkedIn Wachstum erzielen. Ein befreundeter Geschäftskollege, Business Coach, Christian rief mich an: Er sitzt im LinkedIn Jail und rief: “Hol mich hier raus!” Ich fragte ihn, „Was hast du gemacht?“ 

 

Er hat sich ein LinkedIn Profil angelegt und auf Leads gehofft, doch er hat keine Leads erhalten. Dann hat er ab und zu mal Posts geteilt und er hat immer noch keine Leads bekommen. 

Aus Verzweiflung hat er dann Tools zur Automation eingesetzt und viele Aktionen damit gestartet und die LinkedIn Limits überschritten. Sein LinkedIn Profil wurde gesperrt. 

So kam er zu mir und fragte mich um Rat. Ich habe ihm gesagt, kennst du überhaupt die Spielregeln auf LinkedIn? Du hast die Richtlinien überschritten und nun bist nun im LinkedIn Jail!  

Keine Angst, es ist kein wirkliches Gefängnis, aber man nennt es so, weil das eigene LinkedIn Profil gesperrt wird und man keine Aktionen wie Posten mehr machen kann. Man ist unfrei auf LinkedIn. 

Was sind die Gründe, um ins LinkedIn Gefängnis zu kommen? 

Einige Beispiele für LinkedIn Jail sind: 

  1. Mitglieder verschicken viele Einladungen, bei denen die Empfänger anklicken: „Kenne ich nicht“. 
  2. LinkedIn fallen illegale Aktionen auf wie automatisierte Tools, die die LinkedIn Limits überschreiten 
  3. LinkedIn stellt unangemessene Inhalte fest.

Rettung! Befreiung aus dem LinkedIn Jail 

Ich habe ihm also geholfen und ihn aus dem LinkedIn Gefängnis befreit. Danach kam er in meine LinkedIn Beratung und hat meine Social Selling Masterclass besucht. 

Heute hat er LinkedIn Kompetenzen und kennt die Richtlinien von LinkedIn. Ich habe ihm gezeigt, wie er Social Selling einsetzen kann und jetzt gewinnt er Leads über LinkedIn. 

Also, wenn du wirklich mit LinkedIn Marketing und Sales neue B2B-Kunden und neue Mitarbeiter gewinnen willst, dann nutze LinkedIn professionell und lerne die Spielregeln in der Social Selling Masterclass. Buche jetzt gleich deinen kostenlosen Beratungstermin, wenn du LinkedIn als B2B-Turbo zur Kunden- und Mitarbeiter-Gewinnung nutzen möchtest.  

CTA Hilker Consulting

 

Kategorien

Aktuellste Beiträge

Beliebte Beiträge