5 Digital Marketing Trends, die du 2023 nicht verpassen solltest
1. KI und maschinelles Lernen
KI und maschinelles Lernen sind zwei spannende Bereiche des digitalen Marketings. Durch die Verwendung von KI können Unternehmen große Datenmengen analysieren und das Kundenverhalten erfassen und verstehen. Dies ermöglicht Unternehmern, personalisierte Inhalte zu erstellen, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.
2. Augmented Reality (AR)
Die sog. “Erweiterte Realität“ gehört zu den AR-Technologien, die es Menschen ermöglichen, virtuelle Objekte in die reale Welt zu transponieren. Diese Technologie wird sich immer weiter durchsetzen, da es Unternehmen die Möglichkeit bietet, innovative Marketingkampagnen zu entwickeln, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen, was – wie bereits erwähnt – von Tag zu Tag wichtiger wird.
3. Social Media
Soziale Medien bleiben weiterhin relevant und bieten bald mehr Funktionen denn je an, um bessere Community-Interaktionen und dadurch resutierenden personalisierten Content zu ermöglichen.
4. Blockchain-Technologie
Durch die Verwendung von Blockchain können Unternehmen Datensicherheit gewährleisten und sicherstellen, dass die Daten ihrer Kunden geschützt bleiben. Die Blockchain-Technologie trägt ebenfalls dazu bei, Transparenz in Bezug auf Werbung und Marketing zu schaffen. Welchen Mehrwert bietet das? Es ermöglicht ein besseres Kundenverständnis in ihrem Verhalten, welche Art von Werbung sie sehen und welchen Effekt sie auf sie haben.
5. Influencer-Marketing
Zurzeit werden Kooperationsverträge immer häufiger unterschrieben, da immer mehr Menschen online unterwegs sind, um Produkte und Dienstleistungen auf neuen Wegen zu entdecken. Influencer-Marketing ist eine Form des digitalen Marketings, bei der Unternehmen mit sog. Influencern (öffentliche Personen) zusammenarbeiten, die über ein großes Publikum und eine hohe soziale Medienpräsenz verfügen. Influencer können Unternehmen dabei helfen, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung bekannter und beliebter zu machen.
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