Mehr Erfolg auf LinkedIn
LinkedIn Marketing ist besonders hilfreich, wenn Sie im B2B-Bereich neue Kunden gewinnen möchten. Erfahren Sie mehr dazu im Video Tipps von Dr. Claudia Hilker
Wie gelingt Personal Branding auf LinkedIn?
LinkedIn Strategie für Personal Branding und Social Selling
Zur einer professionellen LinkedIn Strategie zählen die Bestandteile: 1) Marken-Identität, 2) Buyer Persona, 3) Content Marketing, 4) Brand Community, 5) Sales Navigator, 6) Social Selling, 7) Salesfunnel und Marketing und 8) LinkedIn Ads Kampagnen. Quelle: Dr. Claudia Hilker, Hilker Consulting.
LinkedIn Top Voices 2020
LinkedIn gibt nun zum vierten Mal die LinkedIn Top Voices für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. Das sind die 25 deutschsprachigen Mitglieder, die mit ihren Artikeln, Beiträgen, Videos und Kommentaren relevante Diskussionen auf LinkedIn anstoßen.
LinkedIn Top Voice Tina Müller
Sie bedankt sich gleich (kurze Zeit nach der PR-Veröffentlichung) mit einem Video für die Platzierung als LinkedIn Top Voice, was ihr viel Resonanz bringt im Engagement: Likes, Kommentaren und Ansichten.
Erfolgsfaktoren: Personal Branding am Beispiel der LinkedIn Top Voices
Wenn man die Erfolgsfaktoren der LinkedIn Top Voices näher untersucht, findet man in der Online Recherche einige Quellen, die sieben Kriterien schlussfolgern lassen. Dabei geht es nicht nur um Artikel-Aufrufe, wie viele glauben. Amy Chen, Managing Editor bei LinkedIn, erklärt worauf es ankommt:
„Um die Liste zu erstellen, analysieren wir eine Datenkombination und redaktionelle Punkte, die einfangen sollen, wie die “Voices” ihre Industrie beeinflussen. Darunter deren Engagement (besonders die Likes, Kommentare und Teilungen von den Artikeln, Posts und Videos der anderen Mitglieder); Anzahl der Follower in Verbindung zur Veröffentlichungsaktivität; und wie häufig die Person in redaktionellen Channels als High-Quality-Quelle genutzt wird. Wir legen auch Wert auf die Diversität der Themen und Artikel.”
Das Engagement ist also wichtig, neben einer vielseitigen Auswahl an Themen. Die Erfolgsfaktoren zum Personal Branding am Beispiel der LinkedIn Top Voices beruhen auf diesen sieben Faktoren:
1 Follower Zahl
2 Frequenz der Veröffentlichungen
3 Qualitativ hochwertige Inhalte
4 Diversität der Themen
5 Engagement: Likes, Kommentare, Teilen
6 Diskussionen starten
7 Beständigkeit
Handlungsempfehlungen für erfolgreiches Personal Branding auf LinkedIn
Drei Tipps vom LinkedIn News Teams für mehr Erfolg als Personen-Marke:
- Bieten Sie anderen Mitgliedern durch Ihre Beiträge echte Mehrwerte: Stellen Sie sich vor dem Veröffentlichen stets die Frage, ob Sie Ihrem Netzwerk einen wirklichen Mehrwert bieten, etwa durch spannende Erkenntnisse, einen Blick hinter die Kulissen, originelle Sichtweisen.
- Seien Sie authentisch: Beziehen Sie in einem für Sie natürlichen Ton klar Stellung zu den Themen, die Sie in Ihren Beiträgen beleuchten und regen Sie andere Mitglieder dazu an, ebenfalls ihre Meinung kund zu tun.
- Diskutieren Sie mit: Stoßen Sie eine Diskussion nicht nur an, sondern beteiligen Sie sich auch an ihr, indem Sie auf Kommentare zu Ihren Beiträgen antworten und somit fortlaufende Gespräche und Interaktion erzeugen.
Mehr Infos über LinkedIn Erfolg für Unternehmer
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