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Wachstum: Wie du eine hochpreisige Experten-Positionierung aufbaust

Du bist Unternehmer, Experte, Berater oder Führungskraft und möchtest dich hochpreisig positionieren? Die hochwertige Positionierung als Experte mit digitaler Sichtbarkeit ist eine Strategie, die dir hilft, die Anerkennung und das Vertrauen deiner Kunden zu gewinnen und online besser gefunden zu werden. 

Wenn du eine Premium-Positionierung hast, dann kannst du höhere Preise am Markt durchsetzen und damit deine Gewinne erheblich steigern. Eine hochpreisige Experten-Positionierung ist also eine wirksame Maßnahme, um dich und dein Unternehmen bekannter zu machen und Wachstum zu erzielen.

Erfahre in diesem Blogbeitrag 7 Tipps, wie du dich und dein Unternehmen strategisch so positionierst, dass du als hochpreisiger Experte wahrgenommen wirst und deine Gewinne steigern kannst.

Eine hochpreisige Experten-Positionierung fördert dein Wachstum

Eine hochpreisige Experten-Positionierung ist eine wirksame Strategie, um sich und sein Unternehmen bekannter zu machen und Wachstum zu erzielen. Wenn du eine Premium-Positionierung hast, dann kannst du höhere Preise am Markt durchsetzen und damit deine Gewinne erheblich steigern.

Zur hochwertigen Experten-Positionierung benötigst du eine Strategie mit Digital-Marketing, eine starke Personenmarke, Thought-Leadership Taktiken wie Blogging und Content-Marketing für Social Media, das Halten von Vorträgen bei Veranstaltungen und Workshops etc. Wenn du als Experte wahrgenommen wirst, fällt es deiner Zielgruppe leichter, an dich zu glauben und sich mit deiner Marke zu identifizieren.

Wenn du dich als Premium-Marke und als führendes Unternehmen in deinem Bereich positionierst, steigt das Vertrauen potenzieller Kunden – und damit auch dein Umsatz. Mit einem aktuellen Verständnis der aktuellen Markttrends kannst du einen erfolgreichen Plan erstellen, der dich an die Spitze bringt! Erfahre mehr dazu im Video von Dr. Claudia Hilker, Digital-Marketing-Expertin.

 

Praxisbeispiel für hochpreisige Experten-Positionierung: Hermann Simon

Jetzt möchte ich dir ein Praxisbeispiel geben, damit es etwas anschaulicher wird. 

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Hermann Simon (Manager) ist deutscher Unternehmensberater, Unternehmer, Autor und emiretierter Wirtschaftsprofessor. Er hat ein innovatives Pricing Modell entwickelt und dazu seine Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners gegründet.

Seit 1985 berät er viele Unternehmen in Strategie, Marketing und Vertrieb. Der Erfolg seiner Unternehmensberatung „Simon-Kucher & Partners“ spiegelt sich mit 42 Büros in 27 Ländern und erzieltem Umsatz von 442 Mio. Euro (2021) wider.

Das bedeutet, dass auch du mit der richtigen strategischen Experten-Positionierung deutlich mehr Geld verdienen kannst, da Kunden bereit sind für Experten und Spezialisten mehr zu bezahlen.

7 Vorteile einer digital sichtbaren Experten-Positionierung

Jetzt verrate ich dir 7 Vorteile einer digital sichtbaren Experten-Positionierung:

  1. Du wirkst wesentlich kompetenter, vertrauenswürdiger und attraktiver für potenzielle Kunden.
  2. Du lieferst als Experte höhere Qualität und kannst höhere Preise erzielen, die vom Kunden akzeptiert werden.
  3. Du wirst öfter weiterempfohlen.
  4. Du wirkst attraktiver als Arbeitgeber und findest leichter Mitarbeiter.
  5. Du wirst leichter online gefunden und wahrgenommen.
  6. Du wirst rascher wiedererkannt.
  7. Du kannst dein Unternehmenswachstum steigern.

Wann willst du deine hochpreisige Experten-Positionierung für dein Wachstum starten?

Wann willst du mit deiner hochpreisigen Experten-Positionierung dein Wachstum starten? Melde dich bei mir, dann können wir prüfen, ob das auch bei dir funktioniert. Buche gleich deinen kostenlosen Termin.

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