Unser Blog

Nutzertypologie im Social-Media-Marketing

Es gibt bereits mehrere Nutzertypologien für Social-Media-Marketing . Diese Nutzertypologien verdichten eine große Anzahl von Personen zu Typen, um die Komplexität von Entscheidungsprozessen im Marketing und in der Unternehmenskommunikation zu reduzieren. Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Typologie der Social-Media-Nutzer von Li und...

Weiterlesen

Social Media: Chancen und Risiken für Unternehmen

„Welche Chancen und Risiken bergen Social Media für Unternehmen?“ Dies ist eine der klassischen Einstiegsfragen in meiner täglichen Beratungspraxis. Die folgende Statistik von Statista zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zu den Risiken der Social-Media-Nutzung.

Social-Media-Barrieren für Unternehmen

Diese Frage wurde in der Umfrage mit folgendem...

Weiterlesen

Akquise: Wie Finanzberater Kunden gewinnen

Warum Finanzberater Kundenakquise nicht mögen – und warum sie dennoch wichtig ist. Kundenakquise ist für Finanzberater wichtig, weil sie ihnen hilft, ihre Auftragsbücher zu füllen. Kundenakquise bedeutet, sich selbst zu vermarkten, für sich selbst zu werben und potenzielle Kunden offensiv anzusprechen. Nicht jedem fällt das leicht. Nicht jedem...

Weiterlesen

Checkliste zur Agentur Auswahl: die richtige Agentur finden

Ein Leitfaden mit Tipps zur Agenturauswahl, der dir hilft, die richtige Agentur zu finden. Viele Kunden fragen mich: „Wie finden wir die richtige Agentur?“ Ob Werbe-, Internet-, Social Media-, PR-, Digital-Marketing-, Online-Marketing-, Content-Marketing- oder SEO-Agentur – lies weiter, um einige Tipps zu erhalten  .

Die richtige Agentur finden:...

Weiterlesen
Seite 28 vor 28